Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Auswahlfilter für Konstruktionstabelle Programmieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auswahlfilter für Konstruktionstabelle Programmieren (1353 mal gelesen)
Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 14. Mai. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

da ich wenige Grundkenntnisse in Sachen Programmierung habe und gerade nicht weiter komme,muss ich mich an eure hellen Köpfe wenden.

Wie der Titel schon sagt, versuche ich einen Auswahlfilter für eine bereits vorhanden Konstruktionstabelle zu erstellen.
Diese Tabelle enthält den Parameter "L" welcher für die Länge von Schrauben steht.
Die Filterung soll anhand dieses Parameters vorgenommen werden, da verschiedene Teile mit unterschiedlichen Plattenstärken miteinander verschraubt werden sollen.
Anhand des Filters soll die Konstruktionstabelle so eingegrenzt werden,dass zu kurze Schrauben Herausgefiltert werden.
Die Stärke der Platten/Körper ist über Ebenen definiert.

Das zur Vorgeschichte..nun zu Frage:
Ist es möglich,einen Filter zur Vorhanden Konstruktionstabelle zu Programmieren,welcher allen oben genannten Anforderungen entspricht?
Im Sinne von: Ich aktiviere meinen Filter, selektiere die begrenzenden Ebenen(welche die Länge beeinflussen sollen) und meine Tabelle wird auf die Infrage kommenden Schrauben dezimiert.

Mir ist klar das es die eierlegende Wollmilschsau nicht gibt also sagt mir ruhig gerade herraus,wenn das nicht geht

MfG
Ericcson87

PS: Ich kann auch mal das Part reinstellen,wenn das weiterhilft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 15. Mai. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
So was würde schon gehen, aber so was wird dir keiner mal eben so Programmieren.
Weil so was ein klein wenig Aufwendiger ist, so mit UserForm, Datenbank, usw.
Und so ein kostenloses Tool ist mir nicht bekannt.

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

erstellt am: 15. Mai. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort!

wollte ja auch nicht,dass mir das jem. Programmiert...die Frage war ja auch "Geht das überhaupt?"
Denn ich betreib ja keinen Aufwand,wenn mir einer der Erfahreneren schon von vornherein sagt,dass geht nicht.

Würde von keinem verlangen,mir sowas zu Programmieren....hab ja noch einen eigenen Kopf zum denken

Wenn ich wieder dazu komm,werde ich mich mal weiter reinfitzen und hier was reinstellen....im Fall es interessiert.
Trotzdem, wie gesagt, Danke für deine Antwort

MFG
Ericcson87

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Mai. 2012 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ericcson87 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn du "nur" die nächst längere Schraube automatisch heraussuchen lassen m,ächtest, könnte das ggf auch nur mit Formeln gehen (CloserSupConfig bzw CloserValueSupInColumn). Siehe auch Doku (die Forensuche liefert leider nur zwei Themen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz