Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  User Properties in Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  User Properties in Excel (3035 mal gelesen)
MG8684
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MG8684 an!   Senden Sie eine Private Message an MG8684  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MG8684

Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2012

CatiaV5R20
Intel Xeon E5630 2,53 GHz
12 GB RAm
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 20. Apr. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine Stücklsite in Excel schreiben aber ich verzweifele schon am anfang.

Ich hab folgenden Code über die SuFu gefunden:

Dim y As Integer        'Zeilenzähler
Dim xMenge              'Spalte Menge
Dim xName              'SPalte Name
Dim xPartNumber        'Spalte PartNumber

Sub CATMain()
 
    y = 1
    xMenge = 1
    xName = 2
    xPartNumber = 3
    xWerkstoff = 4
 
    Set CATIA = GetObject(, "CATIA.APPLICATION")
    Set oRoot = CATIA.ActiveDocument
    Set oProducts = oRoot.Product.Products
 
    Call SUB_ProdScan(oProducts)
 
End Sub

Sub SUB_ProdScan(oProducts)

ySuche = 1

    For I = 1 To oProducts.Count                              'Über alle Teile der aktuellen Hirarchie
        If oProducts.Item(I).Products.Count > 0 Then          'Enthält Teil Kinder?
            Set oProductsUebergabe = oProducts.Item(I).Products
            Call SUB_ProdScan(oProductsUebergabe)              'Rekursiver Aufruf mit Übergabe der Kinder
        Else                                                  'keine Kinder
            schonDrinn = False  'Schalter zurücksetzten
            ySuche = 1          'Suchzeile an den Anfang
       
            'Schauen ob schon drinn, wenn ja Menge erhöhen
            Do While Tabelle1.Cells(ySuche, xPartNumber) <> ""
                If Tabelle1.Cells(ySuche, xPartNumber) = oProducts.Item(I).PartNumber Then
                      Tabelle1.Cells(ySuche, xMenge).Value = Tabelle1.Cells(ySuche, xMenge).Value + 1
                      schonDrinn = True
                      y = y - 1
                      Exit Do
                End If
                ySuche = ySuche + 1
            Loop
                   
            'Wenn nich nicht drinn in nächste freie Zeile schreiben
            If schonDrinn = False Then
                Tabelle1.Cells(y, xMenge).Value = 1
                Tabelle1.Cells(y, xName).Value = oProducts.Item(I).Name
                Tabelle1.Cells(y, xPartNumber).Value = oProducts.Item(I).PartNumber
            End If
     
            y = y + 1
 
        End If
    Next
End Sub

Soweit so gut nur würde ich gerne diesen Code um die User Properties der Einzelteile meiner Baugruppe erweitern wie z.B. Werkstoff etc.
Da ist der knackpunkt ich komm nicht drauf wie ich Eigenschaften auslesen soll.... weiß jemand rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 20. Apr. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MG8684 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Hier mal zwei links Partnummer wird ausgelesen (aufgeteilt)und nach Excel übertragen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004414.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/003224.shtml

Zu deinem eigentlichen Anliegen STARTE doch mal den Recorder und lege eine Eigenschaft an im Code dann noch die Zuweisung drehen.

z.B

Eigenschaft BLA = „habe Eigenschaft angelegt“

Werkstoff = Eigenschaft BLA


------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MG8684
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MG8684 an!   Senden Sie eine Private Message an MG8684  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MG8684

Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2012

CatiaV5R20
Intel Xeon E5630 2,53 GHz
12 GB RAm
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 20. Apr. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst also ich sollte mir im Part selber so ne Eigenschaft erzeugen und mit dem Recorder in Catia aufnehmen  Das dann wieder für das einlesen in Excel einfach nur tauschen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 20. Apr. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MG8684 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ja so in dieser Art

hier wird von Catia gelesen

Code:
Sub CATMain()

Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Set product1 = productDocument1.Product
Name_Part = product1.PartNumber

Dim partDocument1 As Document
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Dim product1 As CATBaseDispatch
Set product1 = partDocument1.GetItem(Name_Part)
Set product1 = product1.ReferenceProduct
Dim part1 As Part
Set part1 = partDocument1.Part
Dim parameters1 As Parameters
Set parameters1 = part1.Parameters
Dim strParam1 As Parameter

'-------------------------------------------------------------
Set strParam1 = parameters1.Item("Eigenschaften\Werkstoff")
'strParam1.Value = WerkstoffVonExcel
WerkstoffNachExcel = strParam1.Value
Set product1 = product1.ReferenceProduct

msgbox WerkstoffNachExcel
'-------------------------------------------------------------

End Sub



um nach Catia zu schreiben:

Code:
Sub CATMain()

Set objXL = GetObject(, "Excel.Application")
objXL.Visible = True
Set oAWBook = objxl.Workbooks

WerkstoffVonExcel = objXL.Worksheets.Item("Tabelle1").Cells(2,6).Value 'erste Zahl fuer Zelle (1,2,3...) zweite Zahl fuer Spalte (A,B,C...)

........ Code ...........

end Sub


------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Apr. 2012 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MG8684 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus MG8684
Auf die Userproperties solltest zB über:
oProducts.Item(I).ReferenceProduct.Userproperties.Item("Werkstoff")
zugreifen können bzw über:
oProducts.Item(I).ReferenceProduct.Userproperties.Item("Werkstoff").ValueAsString
den Wert ausgeben lassen.
Diesen Wert musst du dann nur noch in der Tabelle eintragen lassen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MG8684
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MG8684 an!   Senden Sie eine Private Message an MG8684  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MG8684

Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2012

CatiaV5R20
Intel Xeon E5630 2,53 GHz
12 GB RAm
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 23. Apr. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für eure antworten....

Kanni ich nicht einfach

oProducts.Item(I).ReferenceProduct.Userproperties.Item("Werkstoff").ValueAsString

If schonDrinn = False Then
  Tabelle1.Cells(y, xMenge).Value = 1
  Tabelle1.Cells(y, xName).Value = Products.Item(I).Name
  Tabelle1.Cells(y, xPartNumber).Value=Products.Item(I).PartNumber
End If

dazwischen setzen mit bezug auf die zelle in excel? Vielleicht ist noch zu erwähnen das dieses makro aus exdcel gestartet wird....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Apr. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MG8684 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ja, genau an dieser Stelle musst du den Code um die entsprechende Zeile ergänzen (Userpropertie in Zelle eintragen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MG8684
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MG8684 an!   Senden Sie eine Private Message an MG8684  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MG8684

Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2012

CatiaV5R20
Intel Xeon E5630 2,53 GHz
12 GB RAm
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 23. Apr. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das um diese zeile ergänze bekomme ich die Fehlermeldung:

Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!

deklariert hab ich die spalte auch am anfang


Dim y As Integer        'Zeilenzähler
Dim xMenge              'Spalte Menge
Dim xName              'SPalte Name
Dim xPartNumber        'Spalte PartNumber
Dim xWerkstoff        'Spalte Werkstoff

Sub CATMain()

    y = 1
    xMenge = 1
    xName = 2
    xPartNumber = 3
    xWerkstoff = 4

    Set CATIA = GetObject(, "CATIA.APPLICATION")
    Set oRoot = CATIA.ActiveDocument
    Set oProducts = oRoot.Product.Products

    Call SUB_ProdScan(oProducts)

End Sub

Sub SUB_ProdScan(oProducts)

ySuche = 1

    For I = 1 To oProducts.Count                              'Über alle Teile der aktuellen Hirarchie
        If oProducts.Item(I).Products.Count > 0 Then          'Enthält Teil Kinder?
            Set oProductsUebergabe = oProducts.Item(I).Products
            Call SUB_ProdScan(oProductsUebergabe)              'Rekursiver Aufruf mit Übergabe der Kinder
        Else                                                  'keine Kinder
            schonDrinn = False  'Schalter zurücksetzten
            ySuche = 1          'Suchzeile an den Anfang
     
            'Schauen ob schon drinn, wenn ja Menge erhöhen
            Do While Tabelle1.Cells(ySuche, xPartNumber) <> ""
                If Tabelle1.Cells(ySuche, xPartNumber) = oProducts.Item(I).PartNumber Then
                      Tabelle1.Cells(ySuche, xMenge).Value = Tabelle1.Cells(ySuche, xMenge).Value + 1
                      schonDrinn = True
                      y = y - 1
                      Exit Do
                End If
                ySuche = ySuche + 1
            Loop
                 
            'Wenn nich nicht drinn in nächste freie Zeile schreiben
            If schonDrinn = False Then
                Tabelle1.Cells(y, xMenge).Value = 1
                Tabelle1.Cells(y, xName).Value = oProducts.Item(I).Name
                Tabelle1.Cells(y, xPartNumber).Value = oProducts.Item(I).PartNumber
                Tabelle1.Cells(y, xWerkstoff).Value = oProducts.Item(I).Userproperties.Item("Werkstoff").ValueAsString
            End If
   
            y = y + 1

        End If
    Next
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Apr. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MG8684 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal mit "ReferenceProduct" (wie ich vorgeschlagen hatte) probiert?
Gibt es den Parameter? Probiere mal mit dem Local/Watchfenster den "Pfad" zum Userparameter zu verifizieren/korrigieren

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MG8684
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MG8684 an!   Senden Sie eine Private Message an MG8684  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MG8684

Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2012

CatiaV5R20
Intel Xeon E5630 2,53 GHz
12 GB RAm
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 23. Apr. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habs mal eingesetzt mehr aber auch nicht :-)

gearbeitet habe ich damit noch nicht....
PArameter sind schon bereits angelegt...möchte nur alle aprts auslesen und in excel übertragen udn gegebenfalls die Menge erhöhen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Apr. 2012 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MG8684 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ups, ich hab mich getäuscht: er muss .UserRefProperties. und nicht .UserProperties. heißen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MG8684
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MG8684 an!   Senden Sie eine Private Message an MG8684  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MG8684

Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2012

CatiaV5R20
Intel Xeon E5630 2,53 GHz
12 GB RAm
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 24. Apr. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kein Problem 

Wenigstens sieht die Fehlermeldung schone inmal anders aus 
also wenn ich es unter excel laufen lass dann sagt der mir "systemfehler....." und unter VBA in Excel bekomm ich die Meldung "das Verfahren UserRefProperties ist fehlgeschlagen"

Der steigt schon beim ersten Teil aus....der name und die PArtnummer werden in die zellen geschrieben aber beim Werkstoff bleibt der dann hängen.....habs auch schon mal mit anderen eingenschaften versucht funzt auch nicht.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MG8684
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MG8684 an!   Senden Sie eine Private Message an MG8684  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MG8684

Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2012

CatiaV5R20
Intel Xeon E5630 2,53 GHz
12 GB RAm
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 20. Sep. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
nach langer zeit würd ich das thema doch gerne wieder aufgreifen.....
also über Ratschläge vone uch bin ich schon dankbar habe mir mein Makro auch weiter anpassen können aber im Bezug auf die UserProps seh ich einfach kein Licht am ende des Tunnels...uich glaube ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht.

Stueckliste.Cells(y, xWerkstoff).Value = oProducts.Item(I).UserRefProperties.Item("Werkstoff").Value

Das Verfahren USerRefProperties ist fehlgeschlagen lautet die Fehlermeldung....selbst mti ReferenceProdukt bekomm ich das nicht in den Griff.....

Ich weiß nciht wo mein fehler liegt ...könnte mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Sep. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MG8684 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ein Blick ins Watchfenster hat mir gezeigt dass man über den Namen nicht direkt oder nur sehr schlecht auf die Userparameter zugreifen kann (Namen zB "Part1\Eigenschaften\Werkstoff").
Deshalb entweder eine Schleife über alle UserRefproperties laufen lassen und die letzten Buchstaben auswerten, bis du den entsprechenden Parameter gefunden hast. (Zugriff über oProducts.Item(i).ReferenceProduct.Userproperties.item(x))

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 20. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MG8684
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MG8684 an!   Senden Sie eine Private Message an MG8684  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MG8684

Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2012

CatiaV5R20
Intel Xeon E5630 2,53 GHz
12 GB RAm
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 21. Sep. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

dacht ich mir doch das über den namen etwas schwierig wird aber die UserProps sind doch auch durchnummeriert könnte man nicht da was anhand von Positionen machen?

Deiner antwort zufolge müsste ich ja den namen in meinem code mit dem UserProp vergleichen...ging deine antwort noch weiter? Denn bei entweder würde man ja noch etwas erwarten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Sep. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MG8684 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Über die Item-Nummer schlägt fehl wenn der Parameter nicht existiert oder CATIA die Parameter anders durchnummeriert hat.
Oder das ReferenceProduct selektieren und in der Selektion suchen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz