Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Auslesen der Associations mit einer DesignTable

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auslesen der Associations mit einer DesignTable (2039 mal gelesen)
pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 29. Mrz. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde

Ich habe ein CATIA Modell mit sehr vielen Parametern, welche mit einer Designtable verlinkt sind. Manchmal verliert das Modell allerdings seine Associations zwischen Tabelle und Parameter. Da es sich um etliche Parameter handelt, würde ich gern automatisiert wieder alle Associations wiederherstellen.
Mein Problem: ich muss wissen welcher Parameter zu welcher zeile in der DEsignTable gehört. Deshalb hatte ich die Idee die Associations aus einem funktionierenden Modell auszulesen und dann mit dieser Grundlage die defekten Associations wiederherstellen.
Nur finde ich keine Möglichkeit Associations auszulesen. Gibt es da eine?

Wenn jemand eine Idee hat würde mir das sehr helfen

Vielen Dank


Pfannensepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 29. Mrz. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pfannensepp,

du kannst die Association wieder herstellen indem du über die Propperties der Tabelle diese wieder verknüpfst.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!        

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 29. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 29. Mrz. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

weiß nicht ob ich dich richtig verstehe. das ich parameter und tabelle wieder verknüpfen kann ist klar. aber mein problem ist, das ich ja wissen muss welcher parameter mit welcher zeile in der tabelle verknüpft werden muss. und das wollte ich aus einem anderen file mit bestehenden assosciations auslesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Mrz. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich hab mal ein bisschen rumprobiert, bin leider nur darauf gekommen wie man von einem Parameter (.OptionalRelation) auf die entsprechende DesignTable kommt.
Allerdings ist dann immer noch nicht klar welche Spalte dem Parameter zugeordnet ist.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 29. Mrz. 2012 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pfannensepp

Zitat:
welcher parameter mit welcher Zeile in der Tabelle verknüpft werden muss

Also: das ist der Tabelle ganz egal.   Lediglich die Namen der Parameter müssen den selben Syntax haben.

Mach mal ein Test. Erstelle eine Konstruktionstabelle. Lösche diese im Part wieder. Im Excelsheet ein Parametername hinzufügen.(evt. Einheiten mit angeben(z.B."mm"))Werte eintragen zu diesem Parameter. Parameter im Part erstellen und Konstruktionstabelle mit bestehender Exceltabelle erstellen.
Das flutscht wunderbar
Manchmal macht Catia auch das was man gerne möchte

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Mrz. 2012 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Uwe
Und was ist wenn die Namen von Parameter und Spalte nicht übereinstimmen?

@Pfannensepp:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kannst du über "GetOutParameter" auf die tabellengesteuerten Parameter zugreifen. zB:
DesignTable1.GetOutParameter(1) liefert dir den Parameter der der ersten Spalte zugeordnet ist.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 29. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 29. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 29. Mrz. 2012 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Zitat:
Und was ist wenn die Namen von Parameter und Spalte nicht übereinstimmen?

Wie oben beschrieben, muß der Parametername der gleiche sein wie in der Spalte. Die Spalte ist sch.. egal wo sie ist. Die kann man später noch manipulieren wenn man möchte.

Wenn mich meine Frau Nagellack kaufen schickt, werd ich ihn auch nur finden wenn auch Nagellack draufsteht.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 30. Mrz. 2012 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

vielen dank erstmal für die unterstützung.bin heute leider nicht am Rechner. werde das am Montag ausprobieren.


 

Zitat:

Wie oben beschrieben, muß der Parametername der gleiche sein wie in der Spalte. Die Spalte ist sch.. egal wo sie ist. Die kann man später noch manipulieren wenn man möchte.

bei mir ist es aber so, das der Name des Parameters nicht gleich dem der Tabellezeilennamen ist. Wenn mein Parameter1 A heißt und in der Tabellezeile1 AA steht, Parameter2 B heißt und Tabellenzeile AB ist es später nicht nachzuvollziehen was was war... also nicht ohne die korrekte Association (aus einer bestehenden korrekten tabelle) zu kennen.

 

Zitat:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kannst du über "GetOutParameter" auf die tabellengesteuerten Parameter zugreifen. zB:
DesignTable1.GetOutParameter(1) liefert dir den Parameter der der ersten Spalte zugeordnet ist.

das bringt mich von dem her aber nicht weiter, da ich ja dann wieder nicht weiß welcher parameter zu welcher tabellenzeile gehört.

[Diese Nachricht wurde von stifmeister am 30. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Mrz. 2012 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pfannensepp,

um jetzt mal zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen.

Zitat:
Ich habe ein CATIA Modell mit sehr vielen Parametern, welche mit einer Designtable verlinkt sind. Manchmal verliert das Modell allerdings seine Associations zwischen Tabelle und Parameter. Da es sich um etliche Parameter handelt, würde ich gern automatisiert wieder alle Associations wiederherstellen.

so wie ich das verstehe hast du eine bestehendes Part mit Parametern.Dieses Part verliert die Verknüpfung zur Konstruktionstabelle.!? Richtig????

Also wenn du an diesem Part nichts an den Parametern änderst, kannst du diese Konstruktionstabelle wieder diese mit dem Part ohne Probleme nachträglich verknüpfen (nachvertraten). 

ist in keinster Weise ein Problem. Schon 1000X gemacht.

wenn ich jetzt aber deinen letzten Beitrag sehe bin ich mir fast sicher das wir aneinander vorbeireden.

Zitat:
bei mir ist es aber so, das der Name des Parameters nicht gleich dem der Tabellezeilennamen ist. Wenn mein Parameter1 A heißt und in der Tabellezeile1 AA steht, Parameter2 B heißt und Tabellenzeile AB ist es später nicht nachzuvollziehen was was war... also nicht ohne die korrekte Association (aus einer bestehenden korrekten tabelle) zu kennen.

was möchtest du denn nun???????????????????

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Apr. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Richtig???? 


Richtig ! :-) Mein Part verliert die Associations.

Zitat:
Also wenn du an diesem Part nichts an den Parametern änderst, kannst du diese Konstruktionstabelle wieder diese mit dem Part ohne Probleme nachträglich verknüpfen (nachvertraten). 

ist in keinster Weise ein Problem. Schon 1000X gemacht


ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll. Also die Beziehung ist richtig glöscht! Wie soll ich da die Beziehung wiederherstellen können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 02. Apr. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich


KonstruktionstabelleausbestehenderDateierzeugen.pdf


VerknupfungzurTabelleverloren.pdf

 
Hallo pfannensepp,

guckst du.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Apr. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.JPG

 
Erstmal nochmal danke für die Asuführlich Erklärung.
Ich weiß ned sicher ob du meinst was ich meine:-) Deswegen nochmla mit bild. Ich verliere nicht die beziehung zur ganzen Tabelle!
Wenn ich in CATIA auf die Designtable gehe, kommt man zu dem FEnster was im Bild zu sehen ist. Da stehen auf der linken Seite meine Parameter im part (1), in der Mitte meine Zeilen in der Tabelle (2) und rechts stehen die mit Zeile verknüpften Parameter(3). Wenn ich quasi 1 und 2 verbinde stehen sie bei 3 und sind bei 1 und 2 wieder weg:-) was bei mir passiert. Berknüpfungen aus 3 werden gelöscht und tauchen dann wieder als einzelner Parameter bei 1 zun Zeile bei 2 auf. und diese gilt es per Makro wieder zu verknüpfen. Aber wie zu sehen, ist ist die Bezeichnung bei 1 und 2 nicht gleich. (wegen dem Parameter_allgemein\ ) daher wollte ich die Rechte Seite (3) irgendwie auslesen bei einem File das funktioniert und so alles wieder rekonstruieren.
Versteht ihr mein Problem jetzt? oder stehe ich auf dem Schlauch`?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 02. Apr. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pfannensepp

Mach mal ein Bild vom Baum mit der Konstruktionstabelle.

Hast du schon mal probiert die Verknüpfung zur Tabelle neu zu erzeugen?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Apr. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
das bringt leider nichts die verknüpfung zu tabelle wiederherzustellen, da mein part ja wie gesagt nicht mehr weiß WAS er verknüpfen soll....

und für was das bild?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Apr. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn du nur wenige Parts wieder bereinigen musst, könntest du anhand eines Screenshots die Zuordnung manuell wieder herstellen.
Über Makro könntest du so die Zuordnung herausfinden:
- neue Konfiguration anlegen
- Werte in der Tabelle "sinnvoll" einstellen (zb 1 , "2" , 3mm (je nach Typ))
- Konfiguration auswählen
- Zuordnung "auslesen" (ggf auch über DesignTable1.GetOutParameter Parameter ermitteln)

Gruß
Bernd

PS: Die Lösung passt irgendwie zu meiner Signatur.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 02. Apr. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo


Zitat:
das bringt leider nichts die verknüpfung zu tabelle wiederherzustellen, da mein part ja wie gesagt nicht mehr weiß WAS er verknüpfen soll....

Hast du es mal versucht???? Normalerweise funzt das.(Wenn du an den Paramertennamen nichts geändert hast.)

Zitat:
und für was das bild?

Ist die Mastertabelle die die du verknüpfen möchtest? Diese hat alle Verknüpfungen? Oder bin ich jetzt falsch.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 02. Apr. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@moppesle: ja hab ich getestet. er stellt sie nicht wieder her :-/ ja...das ist die Tabelle. und mit der sind alle Parameter verknüpft.


@bgrittmann: die .GetoutParameter werd ich jetzt dann nochmal genauer anschaun. aber sie gibt mir ja auch ned die verknüpfungen wieder... also in meinem Bild oben spalte (3)...das ist ja die info die ich irgendwie brauche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Apr. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus pfannensepp
Deshalb auch mein Vorschlag eine "Dummy-Konfiguration" zur Ermittlung der Zuordnung (den Parameter kannst du ja auslesen).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz