Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Startcommand(Laden) von Parts funktioniert nicht in Unterelementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Startcommand(Laden) von Parts funktioniert nicht in Unterelementen (640 mal gelesen)
geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 03. Mrz. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich benutze in einem Makro das Startcommand "Laden", leider funktioniert es nur in erster Ebene..

Wenn ich also im aktiven Produkt ein Unterprodukt habe und darin ein Part selektiere, dann hat der Startcommand keine Wirkung.. Wenn ich das Unterprodukt blau setze passiert auch nichts.. Auf der ersten Ebene funktioniert es wunderbar..

Gibt es da einen weg, sodass ich das Unterprodukt nicht in einem neuen Fenster öffnen muss??

Thx und Gruß =)

Edit:

Kommando zurück, mein Fehler war:

1 Set Selection1 as CATIA.ActiveDocument Selection [in Sub CATMain]

2 Hinzufügen von Elementen zur Selection1 [in Sub xyz]

1 CATIA.StartCommand("laden") [in Sub CATMain]

Habe das "Set Selection1 as CATIA.ActiveDocument Selection" nochmal in die xyz Prozedur hineingeschrieben und er macht was er soll.. Vielleicht hätte ich auch einfach die Variable Selection1 anders erstellen sollen..?? Aber hauptsache es funkt 

[Diese Nachricht wurde von geekv5 am 03. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz