Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Splines ins Catia mit Diagramm in Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Splines ins Catia mit Diagramm in Excel (1495 mal gelesen)
K-Jay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von K-Jay an!   Senden Sie eine Private Message an K-Jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Jay

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2012

Centrino 1,73GHz; 1GB
Win XP SP3
Catia V5 R19 SP6
MS Office 2007

erstellt am: 28. Feb. 2012 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01_keineSplines.jpg

 
Hey,
ich hab das Problem, das meine Spline mittels Makro nicht generiert wird, da in den Zellen #NV (siehe Anhang) steht.
Dies ist aber Notwendig, damit automatisch ein Diagramm in Excel erzeugt wird, auch wenn diese Zellenwerte nicht besetzt sind. Hier im Bsp. von 21 Zeilen, welche abhängig vom wählbaren Wert "t" ist.
Eine leere Zelle statt "#NV" wäre die Lösung, jedoch würde so das Diagramm nicht funktionieren.

Wer kann mir helfen?

------------------
Gruß K-Jay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Feb. 2012 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-Jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Am einfachsten wäre, wenn du für den Export einfach die Zeilen löschst (und ggf danach dies wieder rückgängig macht).
Oder du bearbeitest das Makro, um baust eine Abfrage ein die zuerst den Typ der ersten Zelle in einer Spalte untersucht, und diese Zeile dann überspringt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-Jay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von K-Jay an!   Senden Sie eine Private Message an K-Jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Jay

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2012

Centrino 1,73GHz; 1GB
Win XP SP3
Catia V5 R19 SP6
MS Office 2007

erstellt am: 28. Feb. 2012 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, Jedoch hab ich für "t" maximal den Wert 720 festgesetzt um die Genauigkeit für meine Zwecke zu heben!
Kannst du mir sagen, was ich wie wo hinschreib, damit diese Abfrage, von der du gesprochen hast funktioniert?
Ich würde es ja auch gern selber machen, aber es gibt absolut keine aktuelle Literatur zu diesem Thema die mir auf die Schnelle weiterhelfen würde 
Rein nach diesem Muster: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004879.shtml

------------------
Gruß
  K-Jay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-Jay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von K-Jay an!   Senden Sie eine Private Message an K-Jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Jay

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2012

Centrino 1,73GHz; 1GB
Win XP SP3
Catia V5 R19 SP6
MS Office 2007

erstellt am: 24. Apr. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab das Problem selbst gelöst!

Hab die Daten für das Diagramm unabhängig der Makroabfrage generiert.
Das beansprucht zwar ein paar Spalten mehr, aber es funktioniert 

------------------
Gruß K-Jay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz