Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Umgekehrte Flächenrückführung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umgekehrte Flächenrückführung (2985 mal gelesen)
ch86
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), M. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von ch86 an!   Senden Sie eine Private Message an ch86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch86

Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2010

Windows 7
Catia V6
Core i7 920
16 Gig Ram

erstellt am: 15. Feb. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Hallo ich suche einen mir in Catia V6 eine Oberfläche als diskretisierte Punktewolke ausgeben zu lassen. Meine Idee ist über meiner Fläche eine Skizze zu erzeugen in der im mittels einer Schleife Punkte erhalte. Diese Punkte sollen dann auf die Fläche Projiziert werden  und die Koordinaten ausgelesen werden (vgl. Bild).

Ich hoffe jemand von euch hat so etwas ähnliches schon einmal gemacht bzw. hat eine Idee wie es besser gehen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

------------------
Gruß

Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch86
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), M. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von ch86 an!   Senden Sie eine Private Message an ch86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch86

Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2010

Windows 7
Catia V6
Core i7 920
16 Gig Ram

erstellt am: 16. Feb. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner eine Idee 

Ich möchte die Koordinaten dann in Matlab weiter verarbeiten.

------------------
Gruß

Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Feb. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ch86 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest mal probieren die Fläche als stl oder wrl Datei abspeichern.
Dann hast du zumindest eine Tesalation. Dann einfach mal die Datei mit einem Editor betrachten, vielleicht sind diese Daten nach einer kurzen Nachbearbeitung schon brauchbar.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch86
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), M. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von ch86 an!   Senden Sie eine Private Message an ch86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch86

Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2010

Windows 7
Catia V6
Core i7 920
16 Gig Ram

erstellt am: 17. Feb. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey leider habe ich bei meiner Catia V6 Version nicht die M öglichkeit das Part als stl oder wrl abzuspeichern. 

------------------
Gruß

Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch86
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), M. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von ch86 an!   Senden Sie eine Private Message an ch86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch86

Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2010

Windows 7
Catia V6
Core i7 920
16 Gig Ram

erstellt am: 17. Feb. 2012 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich will ich so etwas http://www.youtube.com/watch?v=Fg2EstV4HgU  auf umgekehrtem weg machen 

------------------
Gruß

Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pgmuer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pgmuer an!   Senden Sie eine Private Message an pgmuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pgmuer

Beiträge: 111
Registriert: 22.01.2002

Catia V5 R18 Sp8
Catia V5 R19 Sp6

erstellt am: 17. Feb. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ch86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du doch!

Die Funktion ist nun Maching/STL Rapid Prototyping verstecket. Dieses Modul sollte in jeder Basislizenz vorhanden sein.

Gruss
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch86
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), M. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von ch86 an!   Senden Sie eine Private Message an ch86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch86

Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2010

Windows 7
Catia V6
Core i7 920
16 Gig Ram

erstellt am: 17. Feb. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ich hab das gerade getestet leider bringt mir der stl Export nichts, da ich meine Oberfläche in einer Rechteckdiskretisierung benötige die jeweils einen gleichen Abstand hat.

------------------
Gruß

Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz