Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Catia Start Commands

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Start Commands (4144 mal gelesen)
nreim1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nreim1 an!   Senden Sie eine Private Message an nreim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nreim1

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2008

erstellt am: 09. Feb. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia Gemeinde

Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch, kann mir evtl. jemand helfen und sagen wo ich eine Auflistung der möglichen Startcommands finden kann ?

Ich habe hier die Englische Installation

Speziell würde mich das Startcommand interessieren um den Befehl "Instantiate From Document" auszulösen.

PS: Oder gibt es eine Möglichkeit die Befehle raus zu bekommen ?

Besten Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 09. Feb. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nreim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Auflistung findest du in V5 unter dem Menü "View" - "Command list".

SG

Jens

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Kochbuch - CATIA V5 automatisieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nreim1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nreim1 an!   Senden Sie eine Private Message an nreim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nreim1

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2008

erstellt am: 09. Feb. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auweia .... Das ist ja schon fast Peinlich  

Da habe ich wohl den Wald vor Bäumen nicht gesehen, ich bedanke mich vielmals  

PS: Kennen sie ganz zufällig den genauen Syntax für Instanciate From Document ?
Da gehört ja gewiss noch mehr dazu oder ?! Pfadangaben z.B. !

Besten Gruß
Nico

[Diese Nachricht wurde von nreim1 am 09. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 09. Feb. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nreim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nico,
unter der Suche könntest du z.B.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002399.shtml#000000

finden.

Zu einer bestimmten PowerCopy musst du natürlich auch eine bestimmte Anzahl von Eingabeelementen im Code angeben (siehe dortiges Beispiel).

Grüsse an die Ford-Welt
Thomas

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nreim1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nreim1 an!   Senden Sie eine Private Message an nreim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nreim1

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2008

erstellt am: 09. Feb. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach.. Mensch Thomas, Schön von dir zu hören !?
Wie geht es dir ? Ich hoffe doch blendend !

Vielen Dank erst mal für deinen Link, ich hatte die Suche hier schon mehr als bemüht, aber auf den Beitrag bin ich noch nicht gestoßen.
Oftmals fehlt einem nur das richtige Schlagwort um "Erfolgreich" zu finden !

Ich habe grade mal etwas damit Probiert, und konnte die Instanziierung zumindest starten !
Allerdings wird dann nicht das übliche Fenster angezeigt welches einem Zeigt was alles benötigt wird.

Momentan Spielen wir mit dem Gedanken eine Kleine Powercopy Verwaltung in unser Tool zu integrieren, es soll eigentlich was sehr einfaches werden.
Powercopys auswählen, und über das Programm starten, die Eingaben der jeweiligen Powercopy sollen dann wie gewohnt über den Catia Dialog erfolgen !

Bei der jetzigen Methode wäre ich aber scheinbar gezwungen die Powercopy Parameter bzw. Elemente gleich mit anzugeben.

Desswegen war mein Gedanke das ich Catia mitteile ( evtl. über den Startcommand ) das die entsprechende Powercopy aufgerufen wird so nach dem Motto

c:Instantiate From Document C:\Pfad_zur_Powercopy\Powercopy.CATPart

Aber so Funktioniert das leider nicht...

Hast du da evtl noch eine Idee zu !?

PS: Nette Grüße von Sascha soll ich dir ausrichten 

Besten Gruß
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 09. Feb. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nreim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, man könnte ja eine Userform voranstellen, die vom User die jeweilige Elemente-Angabe fordert, die beim nachträglichen Aufruf der Funktion im Code dann gleich mit übergeben werden.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz