Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Attributverknüpfung in eine Tabelle integrieren...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Attributverknüpfung in eine Tabelle integrieren... (1410 mal gelesen)
4igh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 4igh an!   Senden Sie eine Private Message an 4igh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4igh

Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2011

erstellt am: 05. Feb. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabelle1.rar


Tabelle1.jpg

 
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Makro zusammengeschustert welches mir eine Tabelle in einer Drawing generiert.(siehe Anhang) Nun will ich in diese Tabelle, die x- y- und z- Koordinatenwerte in die entsprechenden Felder via Attributverknüpfung integrieren. Könnte mir vielleicht einer einen Lösungsansatz verraten wie ich da vorgehen muss? Oder im Idealfall ein Beispiel für einen Wert geben. Ich bin echt ratlos und in anderen Forenbeiträgen habe ich auch nichts gefunden. Vielen Dank im vorraus...

Gruß Pia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4igh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 4igh an!   Senden Sie eine Private Message an 4igh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4igh

Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2011

erstellt am: 05. Feb. 2012 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine weitere Frage wäre, wie ich das Makro abändern müsste damit ich Zellen zusammenfügen kann. In der V5Automation habe ich das hier gefunden- aber es funktioniert irgendwie nicht:


Sub MergeCells (long iFirstRow, long iFirstCol, long iNbRowMerge, long iNbColMerge)
Tabelle.MergeCells 1, 1, 1, 4

End Sub

Das wäre meineserachtens die Unterroutine um die Zellen der ersten Zeile zusammenzufügen. Allerdings macht Catia mir schon am Anfang der Unterroutine eine Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Feb. 2012 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4igh 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen
Zu deinem ersten Problem: hier findest du eine Beschreibung zu Attributverknüfungen.
Wahrscheinlich muss du nur die Zelle (oder den Text der Zelle) dabei ansprechen.
Zu deinem 2. Problem:
- Wie lautet die Fehlermeldung
- Warum silst du dies in ene Unterroutine auslagern?
- Woher weiß die Unterroutine was bei dir das Objekt "Tabelle" ist (oder ist das eine globale Variable)?

Gruß
Bernd

EDIT: Anbei ein Beispiel:

Code:
Sub CATMain()

    Dim intDrwDocObj As DrawingDocument
    Dim intDrwParametersObj As Parameters
    Dim intDrwParameter As StrParam
    Dim intDrwSheetsObj As DrawingSheets
    Dim intDrwSheetObj As DrawingSheet
    Dim intDrwViewsObj As DrawingViews
    Dim intDrwViewObj As DrawingView
    Dim intDrwTables As DrawingTables
    Dim intDrwTableObj As DrawingTable
    Dim intStartPosLng As Long
    Dim intReplaceLenLng As Long
    Dim intDrwTextObj As DrawingText
 
 
    Set intDrwDocObj = CATIA.ActiveDocument
    Set intDrwSheetsObj = intDrwDocObj.Sheets
    Set intDrwSheetObj = intDrwSheetsObj.Item(1)
    Set intDrwViewsObj = intDrwSheetObj.Views
    Set intDrwViewObj = intDrwViewsObj.Item(1)
    Set intDrwTables = intDrwViewObj.Tables
    Set intDrwTableObj = intDrwTables.Item(1)
    Set intDrwTextObj = intDrwTableObj.GetCellObject(2, 1)
 
 
    Set intDrwParametersObj = intDrwDocObj.Parameters
    Set intDrwParameter = intDrwParametersObj.Item("Drawing\Zeichenfolge.1")

    intDrwTextObj.InsertVariable intStartPosLng, intReplaceLenLng, intDrwParameter

End Sub


------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 05. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz