Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Applications im CATIA Strukturbaum benutzerdefiniert neu sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Applications im CATIA Strukturbaum benutzerdefiniert neu sortieren (4027 mal gelesen)
projo
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von projo an!   Senden Sie eine Private Message an projo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projo

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2012

Dell Precision M4400
Gesamtspeicher : 3.49GB DDR3 SO-DIMM
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC Turbo, 3MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA Quadro FX 770M (32 SP 800MHz, 512MB DDR3 600MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Windows XP SP3 Professional,
CATIA V5R19 SP9

erstellt am: 26. Jan. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


applications.jpg

 
Hallo zusammen,

ich möchte die Elemente unter "Applications" im CATIA Strukturbaum mit CATVBA benutzerdefiniert neu sortieren/anordnen. Es handelt sich dabei konkret um "Measure", "Group", "Sections", "Tracks" und "Shuttle" (siehe angehängter Screenshot). Ich habe das für "Groups", "Sections" und "Tracks" bereits hinbekommen. Bei "Measure" und "Shuttle" scheitert es daran, dass ich mit CATIA.ActiveDocument.Product.GetTechnologicalObject(...) nicht an das entsprechende Objekt herankomme. Gibt es vielleicht eine Alternative?

Vielen Dank schonmal,

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Jan. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Wie hast du denn die Sectiopns, Groups, .. umgeordnet/sortiert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projo
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von projo an!   Senden Sie eine Private Message an projo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projo

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2012

Dell Precision M4400
Gesamtspeicher : 3.49GB DDR3 SO-DIMM
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC Turbo, 3MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA Quadro FX 770M (32 SP 800MHz, 512MB DDR3 600MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Windows XP SP3 Professional,
CATIA V5R19 SP9

erstellt am: 26. Jan. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Sortierung von "Sections" habe ich wie folgt durchgeführt:

Code:
Sub SetSectionOrderOfListBox(listBoxOrder() As String)
    Dim i As Integer
    i = 1
   
    For i = 1 To UBound(listBoxOrder)
        SelectSectionByName listBoxOrder(i)
        CopyAndPaste
        DeleteSectionByName listBoxOrder(i)
        SetOldSectionName listBoxOrder(i)
    Next
End Sub

Sub CopyAndPaste()
    Dim sel As Selection
    Set sel = CATIA.ActiveDocument.Selection
   
    sel.Copy
    sel.Paste
End Sub

Sub SetOldSectionName(secName As String)
    Dim secs As Sections
    Set secs = CATIA.ActiveDocument.Product.GetTechnologicalObject("Sections")
   
    Dim i As Integer
    i = 1
    For i = 1 To secs.Count
        If secs.Item(i).Name = "Copy of " & secName Then
            secs.Item(i).Name = secName
        End If
    Next
End Sub

Sub DeleteSectionByName(secName As String)
    Dim sel As Selection
    Dim searchstring As String
   
    Set sel = CATIA.ActiveDocument.Selection
    sel.Clear
   
    searchstring = "(Name='" & secName & "'&'Digital Mockup'.Section);all"
    sel.Search (searchstring)
   
    sel.Delete
End Sub

Sub SelectSectionByName(secName As String)
    Dim sel As Selection
    Dim searchstring As String
   
    Set sel = CATIA.ActiveDocument.Selection
    sel.Clear
   
    searchstring = "(Name='" & secName & "'&'Digital Mockup'.Section);all"
    sel.Search (searchstring)
End Sub

Function GetSectionNames()
    Dim secs As Sections
    Set secs = CATIA.ActiveDocument.Product.GetTechnologicalObject("Sections")
   
    Dim secsNames() As String
    ReDim secsNames(secs.Count)
   
    Dim i As Integer
    i = 1
    For i = 1 To secs.Count
        secsNames(i) = secs.Item(i).Name
    Next
   
    GetSectionNames = secsNames
End Function


Ich würde das nun gerne analog für "Measure" und "Shuttle" hinbekommen!

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Jan. 2012 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Anbei ein Beispiel wie du an die Shuttels und Tracks drankommst (zumindest spuckt dies die Objektauflösung so aus):
Code:
Dim productDocument1 As ProductDocument
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim fittingWorkbench1 As FittingWorkbench
Set fittingWorkbench1 = productDocument1.GetWorkbench("FittingWorkbench")

Dim shuttles1 As Shuttles
Set shuttles1 = fittingWorkbench1.Shuttles

Dim shuttle1 As Shuttle
Set shuttle1 = shuttles1.Item(1) ' 1. Shuttel

Dim sampledsNode1 As SampledsNode
Set sampledsNode1 = product1.GetTechnologicalObject("Sampleds")

Dim tracks1 As Tracks
Set tracks1 = sampledsNode1.GetSampleds("Tracks")

Dim track1 As Track
Set track1 = tracks1.Item(1) '1. Track



Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 26. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projo
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von projo an!   Senden Sie eine Private Message an projo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projo

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2012

Dell Precision M4400
Gesamtspeicher : 3.49GB DDR3 SO-DIMM
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC Turbo, 3MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA Quadro FX 770M (32 SP 800MHz, 512MB DDR3 600MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Windows XP SP3 Professional,
CATIA V5R19 SP9

erstellt am: 27. Jan. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Beitrag! Jetzt stellt sich für mich noch die Frage wie ich an "Measure" herankomme. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Jan. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal die Objektauflösung probiert? (könnte zur SPAWorkbench gehören, oder mal in der Doku schauen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projo
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von projo an!   Senden Sie eine Private Message an projo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projo

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2012

Dell Precision M4400
Gesamtspeicher : 3.49GB DDR3 SO-DIMM
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC Turbo, 3MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA Quadro FX 770M (32 SP 800MHz, 512MB DDR3 600MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Windows XP SP3 Professional,
CATIA V5R19 SP9

erstellt am: 30. Jan. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zunächst mal Dankeschön für die bisherigen Anworten. Insbesondere an Bernd.

Ich habe leider immer noch Probleme mit "Shuttles" und "Measure". Bei den "Shuttles" funktioniert das Copy and Paste nicht so wie ich es möchte. Die Kopie wird wird dem ursprünglichen Namen (nicht "Copy of ...") unterhalb des Ursprünglichen "Shuttles" eingefügt. Das soll nicht so sein. Letztendlich will ich ja durch Copy and Paste die Reihenfolge der Shuttles ändern (siehe Quellcode der das anhand von "Sections" zeigt).

Bei "Measure" habe ich das Problem, dass ich nicht weiß in welchen Datentyp ich die Elemente speichern soll. "Distance" und "Inertia" funktioniert nicht. Auch hier möchte ich letztendlich die Reihenfolge der "Meaures" ändern. Den Ansatz, welchen ich dabei für die "Sections" gewählt habe muss ich dabei nicht ungedingt übernehmen.

Ich bin für jede hilfreiche Anregung dankbar. Gerne führe ich auch alternative Lösungswege durch. Leider komme ich so erst mal nicht weiter.

Danke und Gruß,

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jan. 2012 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn du ein Shuttel kopiert und wieder eingefügt hast solltest du einfach das letzte Shutte ansprechen können (das gerade eingefügte) (ungetestet):
Code:
Set shuttle1 = shuttles1.Item(shuttles1.count)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projo
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von projo an!   Senden Sie eine Private Message an projo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projo

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2012

Dell Precision M4400
Gesamtspeicher : 3.49GB DDR3 SO-DIMM
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC Turbo, 3MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA Quadro FX 770M (32 SP 800MHz, 512MB DDR3 600MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Windows XP SP3 Professional,
CATIA V5R19 SP9

erstellt am: 31. Jan. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


shuttles.jpg

 
Hallo Bernd,

danke für den Tipp. Leider wird bei mir die Kopie immer unterhalb des Originals im Srukturbaum einfgefügt (siehe Screenshot). Das macht mir eine Umsortierung durch Copy and Paste unmöglich.

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Jan. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Vor dem Einfügen solltest du die Shuttels (oder das Product oder Part)zu selektieren, dann sollt es passen.
Wundert mich dass es bei den Sctions usw funktioniert.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projo
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von projo an!   Senden Sie eine Private Message an projo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projo

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2012

Dell Precision M4400
Gesamtspeicher : 3.49GB DDR3 SO-DIMM
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC Turbo, 3MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA Quadro FX 770M (32 SP 800MHz, 512MB DDR3 600MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Windows XP SP3 Professional,
CATIA V5R19 SP9

erstellt am: 01. Feb. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort. Wie kann ich per Code das Product bzw. Part selektieren?

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Feb. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Versuch es mal so:
Code:
Sub CopyAndPaste()
    Dim sel As Selection
    Set sel = CATIA.ActiveDocument.Selection
   
    sel.Copy
    #Selektion leeren und Product selektieren
    sel.clear
    sel.add CATIA.ActiveDocument.product

    sel.Paste
End Sub


------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projo
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von projo an!   Senden Sie eine Private Message an projo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projo

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2012

Dell Precision M4400
Gesamtspeicher : 3.49GB DDR3 SO-DIMM
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC Turbo, 3MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA Quadro FX 770M (32 SP 800MHz, 512MB DDR3 600MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Windows XP SP3 Professional,
CATIA V5R19 SP9

erstellt am: 01. Feb. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für den Beitrag. So habe ich es auch schon versucht. "Paste" schlägt leider fehl!

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Feb. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
"Händisch" muss du zum einfügen den Eintrag "Shuttels" im Strukturbaum selektieren. IMHO kann man diesen Eintrag nicht mit einem Makro selektieren, somit musst du dir wohl eine andre Lösung suchen. (zB Windows API)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projo
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von projo an!   Senden Sie eine Private Message an projo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projo

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2012

Dell Precision M4400
Gesamtspeicher : 3.49GB DDR3 SO-DIMM
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC Turbo, 3MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA Quadro FX 770M (32 SP 800MHz, 512MB DDR3 600MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Windows XP SP3 Professional,
CATIA V5R19 SP9

erstellt am: 01. Feb. 2012 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für den Hinweis. Besteht vielleicht denn eine Möglichkeit "Measure" nach meinem Schema (siehe "Sections") zu sortieren? Ich weiß allerdings nicht, welchen Datentyp ich als Zwischenspeicher verwenden kann. "Distance" und "Inertia" scheint nicht zu funktionieren.

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projo
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von projo an!   Senden Sie eine Private Message an projo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projo

Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2012

Dell Precision M4400
Gesamtspeicher : 3.49GB DDR3 SO-DIMM
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC Turbo, 3MB L2)
Grafikkarte : NVIDIA Quadro FX 770M (32 SP 800MHz, 512MB DDR3 600MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Windows XP SP3 Professional,
CATIA V5R19 SP9

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es hat sich im Zusammenhang mit der Sortierung ein neues Problem ergeben. Auf einem WinXP 32 Bit System läuft die Sortierung einwandfrei. Der Strukturbaum wird sofort (in Echtzeit) aktualisiert. Auf einem WinXP 64 Bit System funktioniert die Aktualisierung des Strukturbaums nicht. Erst nachdem die GUI beendet wurde, wird die Aktualisierung angestoßen. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz