Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Referenz zurückliefern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referenz zurückliefern (939 mal gelesen)
DaiVied
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaiVied an!   Senden Sie eine Private Message an DaiVied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaiVied

Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2011

erstellt am: 23. Jan. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe folgende Funktion geschrieben, die mir eine Referenz zurückliefern soll:

Code:
Function CreateReferenceFromLim (index, name, geometry)

Dim BRep
Dim RefPlane
 
BRep = "Face:(Brp:("+name+";"+index+");None:())"    
Set RefPlane = CATIA.ActiveDocument.Part.CreateReferenceFromBRepName(BRep, geometry)

CreateReferenceFromLim = RefPlane

End Function


Die Referenz wird Ordnungsgemäß erzeugt, aber beim zurückliefern scheint es ein Problem zu geben.
Fehlermeldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Kann ich mir von einer Funktion überhaupt ein Objekt zurückliefern lassen, oder nur Werte?
Vielen Dank für Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur:in / Technische:r Systemplaner:in (m/w/d)

Jeder Wassertropfen zählt! ELIQUO STULZ ist einer der größten deutschen Anlagenbauer für Wasser- und Abwassertechnik. Als Tochterunternehmen der ELIQUO WATER GROUP bauen wir innovative Umwelttechnik für unsere kommunalen Kunden. Mit über 230 Mitarbeiter:innen verfolgen wir unsere Mission, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz durch die Wiederaufbereitung und Reinigung von Wasser zu leisten....

Anzeige ansehenVeranstaltungstechnik
Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 23. Jan. 2012 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaiVied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DaiVied,

ich weiß nicht, ob eine "Function" ein Objekt zurück liefern kann, doch wenn, dann ist Deine Zuweisung falsch! Sie müsste dann lauten:

Code:
Set CreateReferenceFromLim = RefPlane


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz