Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Bestimmte Dateien aus Folder löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bestimmte Dateien aus Folder löschen (2126 mal gelesen)
MichaelTreiber
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von MichaelTreiber an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelTreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelTreiber

Beiträge: 63
Registriert: 26.01.2011

Win XP/7 (64 Bit)
Catia V5R18

erstellt am: 17. Jan. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich habe folgende Aufgabe zu bewältigen:

Ich speichere ein paar Daten über ein Makro in "C:\Temp" zwischen.

Ich würde gerne beim Start meines Makros den Temp Ordner räumen.

Meine Vorstellung sieht so aus:

Ich Erstelle ein Array und fülle dies mit allen Dateien aus diesem Pfad die mit ".CATPart", ".CATProduct" und ".CATDrawing" enden.

Dann über CATIA.FileSystem.DeleteFile("C:\Temp\" & array) die Dateien löschen.

Ist das realisierbar und wie gehen die befehle für arrays? V5automation.chm bringt mich mal wieder ins schwitzen... 

------------------
Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelTreiber
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von MichaelTreiber an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelTreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelTreiber

Beiträge: 63
Registriert: 26.01.2011

Win XP/7 (64 Bit)
Catia V5R18

erstellt am: 17. Jan. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, also ich habe mir eine kleine Änderung überlegt:

Ich dachte mir dass ich ein Modul erstelle, in dem ich alle Dateinamen (es sind festgelegte), die in meinem Makro möglich sind abfrage (eigentlich ist das für Euch relativ unwichtig  )

Nunja auf jeden Fall frage ich nun mehrere Dateinamen ab:

Code:

If CATIA.FileSystem.FileExists("C:\Temp\test_skel.CATPart") Then

CATIA.FileSystem.DeleteFile ("C:\Temp\test_skel.CATPart")

End If


Das mal so als Beispiel. Diese Datei liegt in diesem Ordner, jedoch löscht er sie nicht.

Mit FileExists hab ich vorher schon gearbeitet, daher glaube ich, dass mein Fehler eventuell im DeleteFile liegt, aber das wird mir ja durch VBA so vorgegeben und steht auch so in der Automation...

Jemand eine Idee?

------------------
Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 17. Jan. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelTreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Schreib mal CALL davor, wenn Du kein .NET nutzt :-)

Dann mach ein Option Explicit und nimm On Error Resume Next raus, würde ich sagen.

Den Rest sollte der Debugger einem mitteilen können.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelTreiber
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von MichaelTreiber an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelTreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelTreiber

Beiträge: 63
Registriert: 26.01.2011

Win XP/7 (64 Bit)
Catia V5R18

erstellt am: 17. Jan. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
So? (s. Anhang)

Tut mir Leid, deine Befehle sagen mir nichts, deswegen hab ich sie irgendwo einfach mal reinkopiert.

Kannst du mir die Begriffe ganz kurz erklären?

------------------
Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelTreiber
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von MichaelTreiber an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelTreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelTreiber

Beiträge: 63
Registriert: 26.01.2011

Win XP/7 (64 Bit)
Catia V5R18

erstellt am: 17. Jan. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt, Programm läuft einwandfrei.

Hab den Code in den Ursprungszustand versetzt. (Also der Code aus meinem zweiten Beitrag) Und nun läuft auf einmal alles.  Trotzdem Danke für die Hilfe 

------------------
Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz