Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Sections wieder löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sections wieder löschen (1490 mal gelesen)
pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 12. Jan. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich erzeuge per Makro eine Section durch mein Part, welches in einem Produkt ist. Ich will nachdem ich sie erzeugt habe ( und ein paar zwischenschritte waren..) wieder löschen. Mein derzeitiger Lösungsweg ist folgender....
ich benenne die Sections beim erstellen mit den Präfix "sXs_" beim löschen habe ich folgenden Code

Code:

Set Selektion = CATIA.ActiveDocument.Selection
    Selektion.Clear
    Selektion.Search "Name=sXs_*;all"
    If Selektion.Count > 0 Then
            Selektion.Delete
    End If

der code funktioniert auch soweit. alle Sections werden gelöscht...ABER..nur wenn ich vorher die Sections im Baum aktive geschaltet habe. wenn ich quasi doppelklick auf sections habe, werden sie gelöscht. wenn mein part allerdings aktiv ist, kann der die sections nicht löschen.
Weiß jemand wie ich meine Selektion aktive schalte damit ich sie löschen kann? Oder hat jemand eine andere art die sections zu löschen?

Mfg

Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jan. 2012 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Erstellst du eine Section im Product (DMU)?
Wo willst du was löschen, bzw ist das auch das aktive Dokument? (ggf wäre mal ein Screenshot des Baumes sinnvoll)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 16. Jan. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anhang.jpg

 
Hallo

ich habe ein Product mit 3 Unterprodukten/Parts. In Part1 ist ein Körper welches ich schneiden will. Aktiv ist meistens Part2 in welchem ich Geometrien erzeuge. Ich benutze hierfür die Workbench GSD. meine Sections werden Standardmäßig in applications/Sections gespeichert (hier "test").

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuPaV
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von JuPaV an!   Senden Sie eine Private Message an JuPaV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuPaV

Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2010

CATIA V5R20SP364
CATScript, CATVba, VB6, .NET, C++, NXOpen

erstellt am: 17. Jan. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Code:

Sub CATMain()

Dim oprod As Product
Set oprod = CATIA.ActiveDocument.Product

Set TheSections = oprod.GetTechnologicalObject("Sections")
TheSections.Remove ("Test")

End Sub


------------------
Mit freundlichen Grüßen,
JuPaV

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfannensepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
wenn mein part allerdings aktiv ist, kann der die sections nicht löschen.

Das ist auch normal. Versuch mal die Section von Hand zu löschen. Geht auch nicht wenn ein Part aktiv ist.
Ich würde vor der Selection des Produkt in dem die Section erzeugt wurde aktivieren. Dann funzt es.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfannensepp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pfannensepp an!   Senden Sie eine Private Message an pfannensepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfannensepp

Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2011

HP Z800
12x 2,66Ghz
24GB RAM
CATIA V5 R19

erstellt am: 18. Jan. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

vielen Dank. So gehts!!! Ich les die Namen aus der Selektion aus und lösch sie dann mit deinem Tipp.

Vielen Dank:-)

Code:
Set Selektion = CATIA.ActiveDocument.Selection
    Selektion.Clear
    Selektion.Search "Name=*sXs_*;all"
    Dim oprod As Product
    Set oprod = CATIA.ActiveDocument.Product
    Set TheSections = oprod.GetTechnologicalObject("Sections")
    For i = 1 To Selektion.Count
        TheSections.Remove (Selektion.Item(i).Value.Name)
    Next

[Diese Nachricht wurde von pfannensepp am 18. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz