Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Bildqualität auf UserForm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bildqualität auf UserForm (2486 mal gelesen)
MichaelTreiber
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von MichaelTreiber an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelTreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelTreiber

Beiträge: 63
Registriert: 26.01.2011

Win XP/7 (64 Bit)
Catia V5R18

erstellt am: 16. Dez. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das noch unter Programmierung fällt, aber ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Bild über die "Image" Funktion einfüge, wird dieses total verpixelt. Also ich habe auf dem Bild Bemaßungslinien und sobald diese nicht senkrecht oder waagerecht sind, wird die Qualität naja sagen wir mal bescheiden.

Gibt es eine Einstellung, dass ich auf einer VBA UserForm eine vernünftige Bildqualität erreichen kann?

Danke im Vorraus

------------------
Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 16. Dez. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelTreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich glaube Dein Problem sind die schlechten Skalierungsfunktionen für Bilder.

Stell Mal die PictureSizeMode auf 0 und bearbeite das Bild in einem anderen Programm auf die richtige Größe.

Wenn das dann gut aussieht, dann wäre das die Lösung, also das Bild vorher in der richtigen Größe aufzuzeichen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelTreiber
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von MichaelTreiber an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelTreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelTreiber

Beiträge: 63
Registriert: 26.01.2011

Win XP/7 (64 Bit)
Catia V5R18

erstellt am: 16. Dez. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsächlich.

Danke für die schnelle Antwort, sieht direkt viel besser aus,

ich hab bei mir auf der Arbeit nur Paint (bitte lass es einfach im Raum stehen ;-) ) und wenn ich da meine Attribute ansehe (H / B) und diese dann in meine "Image" Größe eingebe und mein Bild einfüge sind die beiden unterschiedlich groß. Arbeiten die Programme mit unterschiedlichen Längenangaben? 

Wäre einfach nur mal interessant und gut zu wissen.


Aber vor allem Danke nochmal

------------------
Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 16. Dez. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelTreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidensgenosse (auch nur Paint :-D),

ich glaub VB arbeitet mit Pixel, schau mal was dabei rauskommt wenn Du Pixel in Paint einstellst.
Ansonsten könnte es noch an der Auflösung (DPI) liegen, ich weiß aber nicht, wie die in VB ist und wo man die in Paint einstellen könnte. :-(

Wenn das Bild aus CATIA kommt (was ich mal annehme) kannst Du auch beim Bilderstellen festlegen wie die Maße sein sollen, dann braucht Paint nicht ran.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelTreiber
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von MichaelTreiber an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelTreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelTreiber

Beiträge: 63
Registriert: 26.01.2011

Win XP/7 (64 Bit)
Catia V5R18

erstellt am: 05. Jan. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mein Paint arbeitet auch mit Pixel,

ich probier einfach mal ein wenig rum. ;-)

Aber danke dir.

------------------
Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz