Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  automatischer Zusammenbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  automatischer Zusammenbau (1372 mal gelesen)
MichaelTreiber
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von MichaelTreiber an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelTreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelTreiber

Beiträge: 63
Registriert: 26.01.2011

Win XP/7 (64 Bit)
Catia V5R18

erstellt am: 09. Dez. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich stehe vor folgendem Problem:

Mein Ziel ist es ein Assembly zu erstellen und zwar vollkommen automatisch mit parametrisierten Einzelteilen, die ich über eine VBA Applikation frei modifizieren kann.

Den Teil mit den frei modifizierbaren Einzelteilen habe ich bereits bewältigt, jedoch gibt es ein vorher nicht bedachtes Problem.

Ich habe ein Bauteil in dem Zusammenbau, das nur 3 versch. Varianten hat, während die anderen Teile frei veränderbar sind.

Also kamen wir auf die Idee diese 3 Varianten als Templates abzuspeichern, und in VBA abzufragen welche Variante man verbauen möchte.

Nun zum programmiertechnischen Problem:

Ist es möglich über VBA/CATIA Knowledgeware Advisor ein Bauteil in ein Assembly einzufügen und Constraints zu setzen? Wenn ja, wie?

Wenn irgendetwas unklar sein sollte, fragt nach dann geb ich euch detailliertere Angaben.

Grüße

Michael

------------------
Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Dez. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelTreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Am einfachsten wäre es wenn du eine Variante verbaust, und du diese nur noch über ein Makro ersetzt/austauscht. Wenn dabei die Bedingungen auf  publizierte Geometrie basieren (die in allen Varianten vorhanden sind), sollten beim Austausch die Bedingungen ihre neue Referenz finden.
Eine weiter Möglichkeit wäre alle drei Varianten zu verbauen und über Makro/Formel/Desigtable zwei Varianten inaktivieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelTreiber
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von MichaelTreiber an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelTreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelTreiber

Beiträge: 63
Registriert: 26.01.2011

Win XP/7 (64 Bit)
Catia V5R18

erstellt am: 14. Dez. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo hat geklappt,

danke dir ;-)

------------------
Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz