Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Verschachtelte Körper bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verschachtelte Körper bearbeiten (2043 mal gelesen)
geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 10. Nov. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein Makro geschrieben, was alle Körper eines Parts durchläuft (bodies.count) und den Namen mit dem Inhalt einer Variable vergleicht und bei Erfolg eine Operation durchführt (z.B. Name ändern).. Jetzt erfasst er allerdings nur Körper auf der ersten Ebene, aber keine Körper die in einem anderen verschachtelt sind (z.B. über Zusammenbau). Ich hoffe man versteht was ich meine..

Kennt ihr da eine Lösung?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Nov. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Am einfachsten ist wenn du auf die Körper direkt mit der Suche zugreifst, dann sollten alle Körper gefunden werden (siehe auch hier))

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 10. Nov. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, werd ich gleich mal testen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 10. Nov. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hat ein bisschen gedauert aber es klappt.. Das Makro geht alle Körper der Reihe nach durch und löscht bei Erfolg das enthaltene Pad heraus.. Jetzt ist in dem Pad noch eine Skizze vorhanden, die er nicht mit löscht.. Gibt es einen delete Befehl, bei dem die enthaltene Skizze mit gelöscht wird, oder muss ich mich da drum herum wieseln?  

Edit:

Versuche gerade beim Erzeugen der Skizze den Namen in ein Feld abzulegen, um dann später in meiner Löschprozedur darauf zugreifen zu können, allerdings bringt er mir bei bei folgender Zeile den Fehler "Subscript out of Range":

Code:

HilfsGeo(HilfsGeoNr, 0) = PartName
HilfsGeo(HilfsGeoNr, 1) = KoerperName
HilfsGeo(HilfsGeoNr, 2) = pad1.Name
HilfsGeo(HilfsGeoNr, 3) = sketch1.Name '<- Fehler Subscript Out Of Range, "msgbox (sketch1.Name)" gibt "Skizze.1" aus..
[code/]

Code der Löschprozedur

[code]
Set documents1 = CATIA.Documents

Dim partDocument1 As PartDocument
Set partDocument1 = documents1.Item("Part1.CATPart")

Dim selection1 As selection
Set selection1 = partDocument1.selection

Dim selection2 As selection
Set selection2 = partDocument1.selection

Dim pad1 As Pad

Dim part1 As Part
Set part1 = partDocument1.Part

Dim bodies1 As Bodies
Set bodies1 = part1.Bodies

Dim body1 As Body
Dim shapes1 As Shapes

selection:

selection1.Search "CATPrtSearch.BodyFeature,all"

j = 1

While j < selection1.Count + 1

If selection1.Item(j).Value.Name = "body" Then

    Set body1 = bodies1.Item(selection1.Item(j).Value.Name)

    If Not body1.Shapes.Count = 0 Then
   
        Set shapes1 = body1.Shapes
       
        Dim test As String
           
        If shapes1.Item(1).Name = "geo" Then
   
            Set pad1 = shapes1.Item("geo")
            selection2.Clear
            selection2.Add pad1
            selection2.Delete
           
            selection1.Clear
            selection1.Search "CATPrtSearch.BodyFeature,all"
            j = 0
           
        End If

    End If

End If

j = j + 1

Wend
   
End Sub


[Diese Nachricht wurde von geekv5 am 10. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Nov. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wäre es nicht einfach direkt nach dem Körper und Pad gleichzeitig zu suchen?
selection1.Search "(CATPrtSearch.BodyFeature.Name=body & CATPrtSearch.Pad.Name=geo),all"
Statt mit Schleife, zwischen Selektion zum löschen und erneuter Suche zu arbeiten?
Die Zugehörige Skizze zu einem Pad solltest du über (ungetestet)zB:
Set pad1 = shapes1.Item("geo")
Set sketchPad = pad1.Sketch

Bekommen (und ggf gleich selektieren)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 10. Nov. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, hab mir deine Signatur zu herzen genommen 

Im Ernst, hätte ich gewusst, dass man nach zwei Sachen gleichzeitig suchen kann hätte ich es so gemacht.. Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee, dann teste ich deine Lösung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Nov. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
ich muss mich korrigieren das gleichzeitige Suchen geht so leider nicht.
Sollte aber über zwei Suchen nacheinander gehen (ungetestet):
Code:
Language="VBSCRIPT"
Sub CATMain()

Dim partDocument1 As Document
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim selection1 As Selection
Set selection1 = partDocument1.Selection

dim oPad

selection1.Search "(CATPrtSearch.BodyFeature.Name=body),all"

selection1.Search "(CATPrtSearch.Pad.Name=geo),sel"

for I = 1 to selection1.count
Set oPad = selection1.item2(i).value
    selection1.add oPad.Sketch
next

selection1.delete

End Sub


Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 10. Nov. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm leider bekomme ich immer einen Automation Error bei selection1.Search "(CATPrtSearch.BodyFeature.Name=variable),all".. Kann das mit der Deklaration der Selektierung zusammenhängen?

Code:

Dim selection1 As selection
Set selection1 = productDocument1.selection

Führe das Makro nämlich in einer Produktstruktur aus.. Das oben von mir gepostete war nur ein Minimalbeispiel, was sich auf ein Part bezog..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Nov. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du musst die Zeile mit der Deklaration des Dokuments ändern (wie in deinem Urpsungsmakro):
Dim partDocument1 As PartDocument
Set partDocument1 = documents1.Item("Part1.CATPart")

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 10. Nov. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm habe den Code nochmal unabhängig von meinem Makro getestet, er bringt zwar keinen Fehler, selektiert aber auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Nov. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bist du in einem Par?
Gibt es einen Körper und einen Pad mit dem entsprechenden Namen? (bei mir hat es funktioniert)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 10. Nov. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komisch, er selektiert einfach nichts.. Habe nur ein Part offen mit einem "Hauptkörper" und einem "Körper.2", der einen "Block.1" beinhaltet.

Code:

Sub CATMain()

Dim partDocument1 As Document
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim selection1 As selection
Set selection1 = partDocument1.selection

Dim oPad

koerper = "Körper.2"
geo = "Block.1"

selection1.Search "(CATPrtSearch.BodyFeature.Name=koerper),all"

selection1.Search "(CATPrtSearch.Pad.Name=geo),sel"

MsgBox selection1.Count ' <- ist 0

For i = 1 To selection1.Count
Set oPad = selection1.Item2(i).Value
    selection1.Add oPad.Sketch
Next

End Sub


Ich bin ratlos   

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). ich programmiere in VBA..

Edit:

Bin jetzt mal in CATIA auf suchen und erweitert gegangen und hab mir folenden Filter erstellt:

'Part Design'.Körper.Name='Körper.2'&'Part Design'.Block.Name='Block.1'

Suche ich nur nach dem "Körper.2" findet er ihn, suche ich nur nach "Block.1" findet er ihn auch, aber mit "&" verknüpft findet er nichts.. Kann das irgend eine CATIA Einstellung sein?

[Diese Nachricht wurde von geekv5 am 10. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Nov. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Das kann nicht gehen da deine Variablen in einem String (zwischen "") stehen, somit wird der nur nach "koerper" und "geo" gesucht.
Versuch es mal so:
Code:
selection1.Search "(CATPrtSearch.BodyFeature.Name=" & koerper & "),all"
selection1.Search "(CATPrtSearch.Pad.Name=" & geo & "),sel"

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 10. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 10. Nov. 2011 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

da hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen 

Deine Lösung funktioniert einwandfrei, einzig bei Körpern mit "-" z.B. "Koerper-1" nicht, mit Umlauten hat er allerdings keine Probleme.. Keine Ahnung ob es da noch einen Workaround gibt, ansonsten benenn ich die Körper halt einfach ohne Bindestrich, die Körper werden eh alle mit dem Makro erzeugt was später die Geometrie wieder löscht (ist nur Hilfsgeometrie wegen Veröffentlichungen und Skalierung)..

Danke dir erstmal recht herzlich für deine Geduld 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Nov. 2011 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Versuch es mal mit ', zB  so:
Code:
selection1.Search "(CATPrtSearch.BodyFeature.Name='" & koerper & "'),all"
selection1.Search "(CATPrtSearch.Pad.Name='" & geo & "'),sel"

Dann sollten auch Sonderzeichen funktionieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 10. Nov. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert einwandfrei, danke dir und noch nen schönen Abend 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von cevk an!   Senden Sie eine Private Message an cevk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cevk

Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 12. Dez. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan (geekv5)

Du hast geschrieben:

Jetzt erfasst er allerdings nur Körper auf der ersten Ebene, aber keine Körper die in einem anderen verschachtelt sind (z.B. über Zusammenbau).

Das ist genau das was ich brauche, ich kann immer nur alle Bodies ansprechen, will aber nur die in der ersten Ebene haben. Vieleicht denke ich zu kompliziert aber wie hast Du das gemacht? Hast Du deinen alten Code noch?

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald
Viktor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 19. Dez. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Viktor,

beschreibe nochmal kurz was du genau machen willst, dann versuche ich (bzw. die Experten  ) dir zu helfen..

MfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Dez. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest alle Bodies suchen, und danach prüfen ob diese in einer Booleschen-Operation verwendet wurden und dann ggf aus der Slection entfernen. zB (ungetestet):
Code:
Sub CATMain()

Dim partDocument1 As Document
Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim selection1 As selection
Set selection1 = partDocument1.selection

dim oBody as Body

selection1.Search "CATPrtSearch.BodyFeature,all"

For i = selection1.Count to 1 Step -1
    Set oBody = selection1.Item2(i).Value
    if oBody.InBooleanOperation then
        selection1.Remove2(i)
    end if
Next

End Sub


Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz