Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Boolesche Operation -> Entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Boolesche Operation -> Entfernen (2158 mal gelesen)
gong2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gong2 an!   Senden Sie eine Private Message an gong2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gong2

Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2011

CATIA V5 R20 SP4
Win7

erstellt am: 04. Okt. 2011 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe mal wieder eine Frage an dieses sehr hilfreiche Forum.
Ich will über VBA Ausschnitte (pocket) löschen. Da dies immer unterschiedlich viele sind will ich der Übersicht halber diese geometrisch zusammenfassen. Weshalb ich im selben Part aber neuem Körper die die benötigten Ausschnitte erst mal als Blockausprägung erstelle. Diese möchte ich nun über "Boolesche Operation -> Entfernen" mit dem Hauptkörper verschneiden. Dann habe ich den Vorteil in VBA nur den Körper mit den Blöcken (pad), die meine Stellen der Ausschnitte markieren, löschen zu müssen und das unabhängig wie viele Objekte sich dort befinden.
Mein Problem ist nun, dass die Boolesche Operation nur einmal benutzt werden kann. Verschneide ich also beispielsweise meinen Hauptkörper mit dem Ausschnittskörper so wird automatisch in dem Element im Hauptkörper entfernt, dass 'in Bearbeitung definiert' war. Auswählen mit welchem Objekt im Hauptkörper verschnitten werden soll kann ich direkt nicht. Auch kann ich denselben Ausschnittskörper nicht nochmals mit einem anderen Objekt im Hauptkörper schneiden. Oder einfach mit dem gesamten Hauptkörper und allen darin enthaltenen Objekten.
Mache ich etwas falsch oder hat jemand eine eleganteren Lösungsweg?
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gong2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gong2 an!   Senden Sie eine Private Message an gong2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gong2

Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2011

CATIA V5 R20 SP4
Win7

erstellt am: 05. Okt. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vermutlich war die Fragestellung schwer zu verstehen. Es wäre mir zwar lieb gewesen die "Boolesche Operation Entfernen" mehrfach auszuführen, da es aber scheinbar nicht geht löse ich mein Problem gerade über VBA.
Dank an alle, die Versucht haben mein Problem zu verstehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz