Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Offset fehler mit makro bestätigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Offset fehler mit makro bestätigen (1427 mal gelesen)
cul-david
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cul-david an!   Senden Sie eine Private Message an cul-david  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cul-david

Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2011

Win XP Pro SP3
Pentium D 2,8GHz
FX1400
CATIA V5R19 SP3
Hot Fix 48

erstellt am: 10. Aug. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe gleich mehrere fragen.
die erste: Wie kann ich in meinem makro schreiben, das ein update zu bis zu einer bestimmten stelle gemacht wird? Zum Beispiel ist so mein Baum geordnet.


-GeoSet.1
  -GeoSet.2
      -Extrude.1
      -Split.1
  -Offset.1
  -Offset.2
  -Sketch.1

und nun möchte ich das mein makro nur bis Offset.2 updatet. Also ale die davor sind sollen auch geupdatet werden.

Und meine andere frage ist.
Wenn ich ein Offset einer Fläche mache, bekommt man eine Fehlermeldung das die Fläche bzw. Teilflächen nicht mit der Offset funktion gehen. Dann taucht eine fehlermeldung auf. Diese Fragt ob man die betroffenen stellen entfernen möchte oder nicht, damit das Offset durchgefurt werden kann.
Wurde dies gerne in mein makro aufnehmen, sobald die Fehlermeldung auftaucht, soll das makro dies bestätigen und mit dem update weitermachen.

danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 18. Aug. 2011 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cul-david 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu 1: Hierfür kannst du den Befehl "UpdateObject" verwenden. Dabvei werden automatisch alle Elternfeatures entsprechend aktualisiert; die Kinderfeature aber nicht.

zu 2: Das externe Betätigen einer Fehlermeldung geht nur in Windows über das Fensterhandle. Beispielcode in VB:
-----------------
Public Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Int32
Public Declare Function ShowWindow Lib "user32.dll" Alias "ShowWindow" (ByVal hwnd As Int32, ByVal nCmdShow As Int32) As Int32

Public Const SW_SHOWNORMAL = 1
.
.
.
.

Dim hwnd As Int32 = FindWindow(Nothing,"Angezeigter_Name_des_Fensters")
If hwnd <> 0 Then
Me.Visible = False
Call ShowWindow(hwnd, SW_SHOWNORMAL)
SendKeys.Send("{ENTER}")
End If
--------------------
Hier wird ein SICHTBARES Fenster in Windows angesprochen und in dieses Fenster in ENTER geschickt. Dabei ist aber zu darauf zu achten, dass beim Öffnen des Fenster der Eingabefocus auf dem OK-Buttonm liegt. Das sollte man vorher prüfen.
Wenn nicht, kann mit mehrmaligen SendKeys.Send("{TAB}" über die Tabulatortaste der Focus geändert werden.

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Homepage von Jens Hansen
Kochbuch - CATIA V5 automatisieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cul-david
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cul-david an!   Senden Sie eine Private Message an cul-david  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cul-david

Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2011

Win XP Pro SP3
Pentium D 2,8GHz
FX1400
CATIA V5R19 SP3
Hot Fix 48

erstellt am: 26. Aug. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,
danke für den tipp mit UpdateObject, genau das habe ich gesucht.

Leider habe ich das nicht hinbekommen mit der Fehlermeldung zu überspringen.

Hast du vielleicht eine Lösung, dafür: Wenn ein Sketch Überbemasst ist,dass das Makro diese Überbemassung bei einem Update Ignoriert und das Update mit dem nächsten Sketch weiter macht.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 26. Aug. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cul-david 10 Unities + Antwort hilfreich

On error resume next

einbauen nach Sub CATMain()


davon abhängige Features werden aber auch nicht mehr ein Update liefern können.
------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

[Diese Nachricht wurde von tberger am 26. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz