Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Constraints richtig zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Constraints richtig zuordnen (2372 mal gelesen)
HAW-Raptor
Mitglied
Design Release Engineer


Sehen Sie sich das Profil von HAW-Raptor an!   Senden Sie eine Private Message an HAW-Raptor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAW-Raptor

Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2009

erstellt am: 13. Jul. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit Constraints. Ich habe eine folgende Struktur: Ich habe als obersten Knoten ein Catprodukt. Diesem hänge ich neben Catparts auch einen weiteren Knoten an, eine Sammelkiste als Catproduct. Nun sollen per Makro weitere Catparts dieser Sammelkiste angehängt werden. Dies funktioniert auch tadelos, nur mit den Constraints gibt es komischerweise Probleme. Die Referenzen werden von mir richtig gesetzt und das Tool funktioniert auch, wenn ich nur ein Catpart mit Constraints einfüge. Will ich aber ein zweites Catpart mit Constraints einfügen, kommt eine Fehlermeldung "Ignored constraint: the system of constraints is inconsistent or over-constrained". Ich nehme an, es liegt daran, dass die Catparts der Sammelkiste zugeordnet sind.

Weiß jemand eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 13. Jul. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAW-Raptor 10 Unities + Antwort hilfreich

"Flexible Baugruppen"?

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAW-Raptor
Mitglied
Design Release Engineer


Sehen Sie sich das Profil von HAW-Raptor an!   Senden Sie eine Private Message an HAW-Raptor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAW-Raptor

Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2009

erstellt am: 14. Jul. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe gerade versucht, das Catproduct in eine flexible Baugruppe umzuwandeln über *.object->Flexible/Rigid Sub-Assembly nur leider erhalte ich die Fehlermeldung "This object is not valid. You cannot apply the command (Un)set flexible sub-assembly to the selected object."

Woran könnte das liegen?

Edit: Nachdem ich ein Catpart diesem Catproduct zugeordnet habe, konnte ich das Catproduct ein eine flexible Baugruppe umwandeln, jetzt klappt es wunderbar. Kann man ein Catproduct eigentlich über ein Makro direkt als flexible Baugruppe einfügen lassen? Ich benötige glaube ich mal dringend ein gutes CATIA Programmierbuch...

[Diese Nachricht wurde von HAW-Raptor am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAW-Raptor
Mitglied
Design Release Engineer


Sehen Sie sich das Profil von HAW-Raptor an!   Senden Sie eine Private Message an HAW-Raptor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAW-Raptor

Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2009

erstellt am: 14. Jul. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe es nun fast geschafft, das Catproduct wird nach dem Einfügen eines Elementes in eine flexible Baugruppe umgewandelt und damit habe ich keine Fehler mehr. Ich möchte auf diesem Wege nur nochmal erfragen, wo ich erkennen kann, ob ich eine flexible oder eine nicht flexible Baugruppe habe. Man kann sich ja die Objekte im VBA-Editor anzeigen lassen, aber ein Attribut habe ich bislang noch nicht gefunden. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Catproduct direkt flexibel einfügen zu lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuPaV
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von JuPaV an!   Senden Sie eine Private Message an JuPaV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuPaV

Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2010

CATIA V5R20SP364
CATScript, CATVba, VB6, .NET, C++, NXOpen

erstellt am: 14. Jul. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAW-Raptor 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz