Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  inputbox mit mehreren Eingaben in VBA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  inputbox mit mehreren Eingaben in VBA (3437 mal gelesen)
feumer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von feumer an!   Senden Sie eine Private Message an feumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für feumer

Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2011

erstellt am: 29. Jun. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte eine inputbox programmieren, die mir erlaubt in einem Fenster beispielsweise 3 Werte einzugeben. Ich bin durch google auch nicht weiter gekommen, aber in der MS-Hilfe zur inputbox steht: "Wenn Sie außer dem ersten benannten Argument weitere Argumente angeben möchten, müssen Sie InputBox in einem Ausdruck verwenden." Ist es das, wonach ich suche? Das macht mich nämlich auch nicht schlauer...Ich habe im Forum auch gelesen, dass es in CATScript nicht geht, mit vba sollte es aber grundsätzlich klappen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004058.shtml#000003

Vielen Dank schon mal
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 29. Jun. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für feumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

kommt drauf an, was Du genau willst, geht aus dem Schreiben nicht so hervor. :-(

Dein Thema wirkt jedoch eher nach einem VB-Thema als nach einem CAD.

Die generelle InputBox, also diese Meldung mit Eingabeaufforderung, geht in allen VB-Derivaten.
Wie im verlinkten Artikel bereits beschreiben, würde ich es über Trennzeichen, wie ; machen oder dreimal hintereinander die InputBox aufrufen.

Im VBA kannst Du Dir aber einen eigenen Dialog gestalten, welcher 3 Textboxen enthält, dazu würde ich Empfehlen eine VB-Grundlagenlektüre zu konsumieren, denn sonst wirft das noch mehr Fragen auf, oder einfach einmal priobieren mit dem DialogBuilder rumzuhandtieren (gibts sicher genug Beispiele zum lernen im Netz).

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

[Diese Nachricht wurde von HoBLila am 29. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz