Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Part-Products kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part-Products kopieren (1895 mal gelesen)
Andreas Müller 1977
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller 1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller 1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller 1977

Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2010

erstellt am: 29. Apr. 2011 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Forum Leser

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Gibt es die Möglichkeit alle Parts bzw Produkte die im aktuellen Fenster geöffnet sind als Kopie in einen beliebigen Ordner zu kopieren mit hilfe eines Makros? Wenn ja wie könnte es aussehen? Ich bin für alle Vorschläge dankbar. Zur Info: ich arbeite mit Catia V5 R19. (Die Funktion senden an möchte ich nicht einsetzen - da alle verlinkten Teile mit aufgezeigt werden- ich möchte aber nur die im aktuellen Fenster zu sehen sind.)

------------------
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Apr. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Grundsätzlich sollte das über eine (ggf rekursive) Schleife über alle Products eine CATProducts gehen. (dazu gigt es schon genügend Makros hier im Forum)
Aber was meinst du mit "im aktuellen Fenster sichtbar"? Sollen also ausgeblendete Parts/Products nicht kopiert werden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller 1977
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller 1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller 1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller 1977

Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2010

erstellt am: 30. Apr. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Danke dass du dir Zeit genommen hast mir zu antworten.
habe mich vieleicht etwas zweideutig ausgedrückt - natürlich auch die ausgeblendeten Parts und Products. Du sagst es gibt genügend Beiträge dazu im Forum hast du vieleicht ein par Links dazu - ich such mir hier ein wolf.

------------------
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 30. Apr. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

vielleicht hilft dir der untenstehende Code etwas weiter.
Meine Schleife bezieht sich aber auf alle geladenen Documente, da ich immer drauf achte wenn ich dieses Makro laufen lass, dass keine fremden Dokumente offen sind.
Bei diesem Codeschnippsl werden nur CATParts gespeichert. Die Abfrage für Drawings und Products läuft dann genau gleich. Man muß halt nur die Dateiendung ändern.

Code:

For intI = 1 To objDocuments.Count
    '***alle Parts bearbeiten
    If (Right(objDocuments.Item(intI).Name, 7) = "CATPart") Then
        '***PartNumber ermitteln
        strPartNumber = objDocuments.Item(intI).Product.PartNumber

        '***Dateiname ermitteln
        strFilename = objDocuments.Item(intI).Name
        '***Dateiname ändern
        strFilename = strPartNumber & ".CATPart"

        '***Datei speichern
        objDocuments.Item(intI).SaveAs (strNewFolder & "\" & strFilename)
    End If
Next


Edit: hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Datein durch das Abspeichern keine neue UUID Nummer bekommen. Wenn du ein gesamten Projekt mit Products, Parts und verlinken Drawings umspeichern willst, dann mußt du zuerst die Parts und Products abspeichern, damit die Drawings den neuen Link zu den neuen Teilen haben.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 30. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R19
Catia V5 R24

erstellt am: 02. Mai. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist eine Lösung per Makro
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001290.shtml

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 02. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller 1977
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller 1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller 1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller 1977

Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2010

erstellt am: 02. Mai. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!

muss mal schauen ob ich mir da etwas zusammenstückeln kann.
Ist auf jedenfall schon mal ein Ansatz womit ich etwas anfangen kann.

------------------
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz