Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  automatische bedigungszuordnung per makro?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  automatische bedigungszuordnung per makro? (1130 mal gelesen)
runio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von runio an!   Senden Sie eine Private Message an runio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runio

Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2010

Intel Core 2 4400, 4gb Ram
Windows 7 Professional
Catia V5R19

erstellt am: 26. Apr. 2011 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ist es möglich, die Funktion "Automatische Bedingungszuordnung" (eng. "Auto Constraint") in der Symbolleiste "Bedingung" in der Skizzierumgebung per Makro anzusteuern?
Die Makro-Aufzeichnung spuckt leider nichts bei der Verwendung dieser Funktion aus.
ich finde dazu leider nichts, weder in meinen Büchern, noch im Internet.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Apr. 2011 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runio 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
AFAIK gibt es diese Funktion nicht in der API. Also müssen im Script die Constrains erzeugt werden.
Oder willst du nur den Schalter per Script setzen (und die Skizze "von Hand" erstellen)? Dann könnte es über ein StartCommand gehen (siehe auch hier)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von runio an!   Senden Sie eine Private Message an runio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runio

Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2010

Intel Core 2 4400, 4gb Ram
Windows 7 Professional
Catia V5R19

erstellt am: 26. Apr. 2011 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

zunächst einmal Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hätte vielleicht noch ein par Hintergrundinformationen geben sollen:
Ich möchte gerne Skizzen, die mit der Funktion "Feature Recognition" erstellt worden sind, mit Bedingungen bestimmen.
Die automatisch erstellten Skizzen sind leider völlig unbestimmt.
Nun möchte ich mit Hilfe eines Makros die Funktion "Automatische Bedingungszuordnung" dazu nutzen, alle Elemente der Skizze auszuwählen und somit zu bestimmen.

StartCommand ist zunächst eine sehr gute Idee. Damit lässt sich nach dem Selektieren der Elemente, die Schaltfläche öffnen und die selektierten Elemente tauchen auch unter "Elemente, denen Bedingungen zugewiesen werden sollen" auf.
Referenzelemente lassen sich so leider nicht festlegen, ohne die entsprechenden Kommandos zu kennen?!
Außerdem fehlt mir dann ein Kommando für das "OK".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von runio an!   Senden Sie eine Private Message an runio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runio

Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2010

Intel Core 2 4400, 4gb Ram
Windows 7 Professional
Catia V5R19

erstellt am: 29. Apr. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Apr. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runio 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) geht es nicht die Bedingungen in der Skizze automatisch zu erzeugen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz