Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Export/ Import a material library

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Export/ Import a material library (3495 mal gelesen)
heio.b
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von heio.b an!   Senden Sie eine Private Message an heio.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heio.b

Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2011

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auf der CATIA V5 Hilfeseite findet man den "Export a material library to a text file" und "Import a material library from a text file"

Beide laufen allerdings auf R19 nicht, hat sich jemand den Code schon umgeschrieben?

Gruß

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heio.b 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
AFAIR ist der Code aus der Doku (oder welche Hilfeseite meinst du). Vielleicht wurde dieser schon in der Doku von R19 korrigiert.
Gibt es eine Fehlermeldung beim ausführen des Scripts?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heio.b
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von heio.b an!   Senden Sie eine Private Message an heio.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heio.b

Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2011

erstellt am: 26. Apr. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

was meinst du mit "AFAIR"?

Ich meinte die "F1" Hilfeseite in CATIA, bei auf dem Stand R19.

Es gibt gleich mehrere Fehlermeldungen, manch sehr einfach andere nicht nachzuvollziehen, zumindest für mich.

Gruß

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Apr. 2011 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heio.b 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bei mir läuft das  exportMaterialLibrary.CATScript aus der V5Automation.chm durch. (Import hab ich nicht probiert)
Hast du das Makro komplett übernommen, und als CATScript ausgeführt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 26. Apr. 2011 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heio.b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

erstmal herzlich willkommen im CATIA-Brett! 
Schön, dass Du doch noch hier her gefunden hast! 

Zitat:
Original erstellt von heio.b:
...was meinst du mit "AFAIR"?

   
"AFAIR" ist kein besonderer Hilfe-Code den Du suchen sollst, sondern nur ein Kürzel aus dem Usenet Nertzjargon.
Es bedeutet schlicht: "So weit ich mich erinnere!" ( "A"s "F"ar "A"s "I" "R"emember)

SCNR 

Gruß,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heio.b
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von heio.b an!   Senden Sie eine Private Message an heio.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heio.b

Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2011

erstellt am: 27. Apr. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die ganzen Hilfen,  mh letzt endlich hängt es bei mir an vielen Problemen die vielleicht auch keine sein müssen.

Egal ob ich das Marko als CatScript oder VBA teste immer der gleiche "Mist"

Und das hat bei Plug and Play geklappt, ich fall noch von meinem Glauben ab!

Bei uns kommt ein Debug fehler nach dem anderen

Dim oFileSys as FileSystem

Kennt der gar net.

Dim K As Int  möchte er nur Dim K As Integer oder eben Dim K

Irgendwie greift nix was ich mal gedacht hab zu wissen.?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Apr. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heio.b 10 Unities + Antwort hilfreich


exportMaterialLibrary.CATScript.txt

 
Servus
Hast du das Makro wirklich als .CATScript abgespeichert?
Hast du auch das ganze Makro in die Datei kopiert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heio.b
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von heio.b an!   Senden Sie eine Private Message an heio.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heio.b

Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2011

erstellt am: 29. Apr. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab ich.

Kann das ganze damit zusammenhängen das wir CNEXT FLEXPLUS nehmen und wir damit nur Domains benutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyBrown
Mitglied
IT-CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von CharlyBrown an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyBrown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyBrown

Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2004

AIX 4 & 5
CATIA 4 & 5

erstellt am: 02. Mai. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heio.b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Du bist in einer Umgebung, in der der Zugriff auf die Dateistruktur verboten ist und DLName-n benutzt werden. Ersetzte im Script die Dateiaufrufe entsprechend, dann tut es. (bei TU läuft's )

Gruß  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heio.b
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von heio.b an!   Senden Sie eine Private Message an heio.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heio.b

Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2011

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So das Makro tut nun, danke Martin aber das nächste mal kannst auch ins Büro rüber kommen 


Nun eine weitere Frage, beim Import der .matlib müsste es doch möglich sein manche Parameter direkt zu "sperren, "lock"
und anderen ein Kommentar (URL) hinzu zu fügen.

Hat jemand eine Idee wie man das schreibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heio.b
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von heio.b an!   Senden Sie eine Private Message an heio.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heio.b

Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2011

erstellt am: 11. Mai. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

If 0=StrComp(sParam, "SAMDENSITY") Then
oAnalysisMaterial.PutValue "SAMDensity", sValue
oAnalysisMaterial.add(oparam)
CATIA.StartCommand ("Lock")
End If

Ich denke so in der Art, aber es geht nicht?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim2007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tim2007 an!   Senden Sie eine Private Message an Tim2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim2007

Beiträge: 143
Registriert: 02.01.2007

Catia V5R19SP3 XP64<P>"Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean." Sir Isaac Newton

erstellt am: 20. Mai. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heio.b 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Gutester, warum fragst du denn nicht bei mir nach? 

Die Datenstruktur bei dir ist, wie Martin geschrieben hat, daran schuld.
Dies zur Info hier im Netz, damit den anderen nicht auch so ein "IT-Fehler" endloses Kofpfzerbrechen ereilt. 

Grüße, Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz