Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Copy - Paste von einem Doc ins andere

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Copy - Paste von einem Doc ins andere (1243 mal gelesen)
meisterlumpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von meisterlumpi an!   Senden Sie eine Private Message an meisterlumpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterlumpi

Beiträge: 118
Registriert: 15.04.2011

Intel Core2 Quad Q6600 2.40 GHz | 4 GB RAM | Win7x64

erstellt am: 16. Apr. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe einen Part mit diversen Buchstaben und Zeichen jeweils in einzelnen Geosets. Mein Makro öffnet dieses Part und fügt die gewünschten Zeichen ins ActiveDocument ein (für Teile- und Seriennummern, etc..).

Das Part öffne ich mit

Code:
Set File = CATIA.Documents.Open()
würde allerdings lieber mit
Code:
Set File = CATIA.Documents.Read()
arbeiten, da das Zeichen-Part ja nicht unbedingt angezeigt werden muss.. bis zum Selektieren klappt das Makro dann auch noch, allerdings bei
Code:
Selection1.Copy
im Zeichen Part tritt dann ein Fehler auf. Die Catia Doku sagt dazu, dass
Code:
Documents.Read()
nur zum browsen in der datei benutzt werden kann.. gibt's trotzdem ne Möglichkeit dinge aus einem Dokument zu kopieren ohne es anzuzeigen? (bzw. dinge in ein Dok einzufügen ohne es anzuzeigen/dok welches sich im Hintergrund befindet)

2te Frage, gibt's eine Möglichkeit in vba zwischen den geöffneten Dokumenten hin und her zu wechseln, also das CATIA.ActiveDocument selbst zu setzten? Bisher mache ich mir das Dokument dann in einem neuen Fenster auf und schließe dieses am ende dann wieder, aber das scheint mir nicht allzu elegant..
CATIA.Documents.Open() nochmal zu benutzen ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz