Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Komponeneten verschwinden beim Speichervorgang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Komponeneten verschwinden beim Speichervorgang (775 mal gelesen)
donbastiano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von donbastiano an!   Senden Sie eine Private Message an donbastiano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donbastiano

Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2011

Intel Core 2 Duo 3.00 Ghz
3 GB Arbeitsspeicher
Windows XP Professional SP3
Catia V5 R18

erstellt am: 10. Mrz. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Ich hab ein absolut gravierendes Problem in meiner Arbeit entdeckt. Ich füge über ein Makro ein User Defined Feature in mein Catpart ein. Soweit klappt das auch wunderbar. Wenn ich nun aber versuche das Bauteil zu speichern dann verschwindet meine Benutzerkomponente einfach. Wenn ich aber über den regulären Weg mein UDF einfüge, dann klappt das einwandfrei. Weiß jemand was da los ist?. Code ist folgender für mein Makro:

Sub CATMain()

'Aktuelles Dokument festlegen----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dim DemonstratorDocument As PartDocument
Set DemonstratorDocument = CATIA.ActiveDocument
Dim Demonstrator As Part
Set Demonstrator = DemonstratorDocument.Part

'Factory instantiieren-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dim factory As InstanceFactory
Set factory = Demonstrator.GetCustomerFactory("InstanceFactory")
factory.BeginInstanceFactory "HFE_Ring", "C:\Users\BAAB42~1\Catia\Vorlagen Bachelorarbeit\CAD_Vorlagen\HFE_Ring_UDF1.CATPart"
factory.BeginInstantiate

'Inputs setzten------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dim Ebene As Object
Set Ebene = Demonstrator.FindObjectByName("xy-Ebene")
Dim Punkt As Object
Set Punkt = Demonstrator.FindObjectByName("Referenzpunkt")

factory.PutInputData "xy-Ebene", Ebene
factory.PutInputData "Punkt.1", Punkt

'Instantiieren der referenzierten Benutzerkomponente-----------------------------------------------------------------------------

Dim Instance As ShapeInstance
Set Instance = factory.Instantiate

factory.EndInstanceFactory

'Vernetzten des Referenzpunktes und des Parameters des Haupformelements über eine Formel-----------------------------------------
Dim relations1 As Relations
Dim parameters1 As Parameters
Dim PunktY As Parameter
Dim Formula1 As Formula

Set relations1 = Demonstrator.Relations
Set parameters1 = Demonstrator.Parameters

Set PunktY = parameters1.Item("Demonstrator\Referenzpunkte\Referenzpunkt\Y")
Set Formula1 = relations1.CreateFormula("Formel.1", "", PunktY, "0.5 * `Hauptkörper\HFE_Ring.1\Außendurchmesser`")
Demonstrator.Update

End Sub

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Mfg, donbastiano

------------------
bau den sofa grade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Mrz. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donbastiano 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Kannst du das Part mit dem UDF mal hochladen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

donbastiano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von donbastiano an!   Senden Sie eine Private Message an donbastiano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donbastiano

Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2011

Intel Core 2 Duo 3.00 Ghz
3 GB Arbeitsspeicher
Windows XP Professional SP3
Catia V5 R18

erstellt am: 11. Mrz. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel_UDF.CATPart

 
Hier ist eines der Parts mit UDF, die ich verwende. Allerdings vermute ich den Fehler eher in dem Makro für das Einfügen, weil ich ohne Probleme speichern kann, wenn ich die UDFs händisch einfüge

mfg, donbastiano

------------------
bau den sofa grade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Mrz. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donbastiano 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ohne es getestet zu haben (Vergleich mit anderen Beträgen):
fehlt da noch ein factory.EndInstantiate vor dem factory.EndInstanceFactory ?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 11. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Application Engineer (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 170 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln....

Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
donbastiano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von donbastiano an!   Senden Sie eine Private Message an donbastiano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donbastiano

Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2011

Intel Core 2 Duo 3.00 Ghz
3 GB Arbeitsspeicher
Windows XP Professional SP3
Catia V5 R18

erstellt am: 11. Mrz. 2011 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ALTER SCHWEDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist du gut.... Tausend Dank dir.
Wie so eine elendige Kleinigkeit halt wirklich dafür verantwortlich ist, dass des ganze Programm spackt.
Ich dachte schon ich muss nach nem anderen Weg suchen um meine Einzelkörper aufzubauen.

Vielen vielen Dank

mfg, donbastiano

------------------
bau den sofa grade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz