Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Katalogteile einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Katalogteile einfügen (1740 mal gelesen)
richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eigentlich möchte ich nur Teile eines Katalogs in ein vorhandenes Product einfügen. Leider funktioniert dies aber nicht und ich bin aus dem bisherigen Beiträgen zu diesen Thema auch nicht richtig schlau geworden.

Der Makrorecorder zeigt bei diesen Vorgehen folgende Befehle auf:

Sub CATMain()

Dim documents1 As Documents
Set documents1 = CATIA.Documents

Dim partDocument1 As Document
Set partDocument1 = documents1.Item("CATPart11.CATPart")

Dim product1 As CATBaseDispatch
Set product1 = partDocument1.GetItem("ISO_4014_GRADES_A_B_HEXAGON_HEAD_BOLT")

product1.PartNumber = "ISO_4014_GRADES_A_B_HEXAGON_HEAD_BOLT"

End Sub

Allerdings schlägt natürlich bereits die Methode documents1.Item("CATPart11.CATPart") fehl. Ersetze ich diese mit Add("Part") funktioniert auch die Methode .GetItem("...") jedoch wird in Catia nichts geladen.

Leider kann ich die Dokumente aber auch nicht direkt über die entsprechenden Dateinamen einbinden, da dann natürlich entsprechende Katalogfunktionen nicht berücksichtigt werden können.

Kann man denn überhaupt per Makro auf die Elemente eines Katalogs zugreifen und diese Laden? Das muss soch eigentlich gehen

Vielen Dank und viele Grüße

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 01. Apr. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat denn wirklich gar niemand eine Idee? Bzw. hat noch nie jemand Katalogteile automatisch eingebunden?

Viele Grüße

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-Volkmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von K-Volkmann an!   Senden Sie eine Private Message an K-Volkmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Volkmann

Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007

WIn XP64 Catia V5R19 SP3 HF60<P>Intel I7 3,4GH 16GB RAM , NVIDIA Quadro 4000 2048MB

erstellt am: 01. Apr. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo richter2

unter aus dem Katalog einfügen verstehe ich die Funktion in Catia Icon Katalog in der Symbolleiste Catalogbrowser.
Dort kann man auf fertige Kataloge zurückgreifen oder Kataloge selbst erstellen.

In einem selbsterstellten Katalog kann man auch Abfragen definieren, an welchem Punkt oder auf welche Plane ein Katalogteil eingefügt werden soll.
Mit Makro oder VBA habe ich in diesem Bereich noch nichts gehört oder gesehen.

MFG K-Volkmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz