Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Ergebnisse in Textdatei übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ergebnisse in Textdatei übertragen (1643 mal gelesen)
HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Mrz. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

im gesamten Forum finde ich immer wieder, dass die meisten Parameter und Werte einer Textdatei ins Makroprogramm übertragen wollen.
Jedoch den umgekehrten Weg finde ich garnicht.

Ich habe ein Berechnungsprogramm, wo ich am Ende die Ergebnisse nochmal zusammen in einerTextdatei übertragen lassen möchte um sie
dann für andere (unwichtige Dinge wie Drucken, Speichern als Textdatei) zu benutzen.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich da vorgehen müsste und hoffe das sich vllt jemand findet, der mir weiterhelfen kann.

Die Berechnung handelt von einer Gelenkverbindung.

Danke im vorraus.

Harle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm fällt da keinen was ein? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarleKinX 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Sollte über ein Textstream gehe.
siehe zB hier

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

blicke da irgendwie nicht durch.
Habe jetzt den Befehl für eine Textdatei erstellen:

Open saveInBox.Text + "Ergebnisse.txt" For Output As #1  ' Datei zur Ausgabe öffnen.
Print #1, "Nur ein Test"    ' Text in Datei schreiben.

Close #1    ' Datei schließen.

Wie schaffe ich jetzt aber die genauen ergebnisse dort hineinzubringen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarleKinX 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal in der V5Automation. Beispiel daraus:
This example write a string in the the TextStream TestStream.
TestStream.Write("This is a test")

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dass funktioniert.

Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set A = fs.CreateTextFile(saveInBox.Text + "testfile.txt", True)
A.WriteLine ("Dies ist ein Test.")

A.WriteLine Label45.Caption

A.Close

Kann sogar einzelne Labels einfach aufrufen.

Ich probier das mal so und wenn würde dann mal das Ergebniss bzw eventuelle fragen dann verkünden.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok,

nun hab ich das Problem, das er alles macht, nur nich die Datei direkt gleich öffnet.

habe das versucht

If instr(datei.name , "Auslesedatei") <> 0 then
Set mydatei = CATIA.FileSystem.CreateFile(saveInBox.Text + "Ergebnisse.txt", True)
msgbox mydatei.name
Set t = mydatei.OpenAsTextStream("ForReading")
Exit For
end if
Next


und dann meckert er immer die Zeile  "Exit for" an. Hab ich da komplett was falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarleKinX 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn er "Exit For" anmeckert fehlt vielleicht davor im Code ein "For" aus dem er aussteigen könnte.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das hat gefehlt, nun meckert er aber das End if an.

Habe mal das Öffnen der Datei auf ein Extra Button gelegt:

For Each datei In ordner.Files
If InStr(datei.Name, "Ergebnisse") <> 0 Then
Set mydatei = CATIA.FileSystem.CreateFile(saveInBox.Text + "Ergebnisse.txt", True)
MsgBox mydatei.Name
Set t = mydatei.OpenAsTextStream("ForReading")
Exit For
End If
Next

Wie muss ich die Zeile mit For Each datei In  deklarieren bzw erfassen, damit das Programm den genauen Pfad hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarleKinX 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Warum so kompliziert? Du kannst doch mittels FileExists (siehe Doku) direkt prüfen ob die Datei schon existiert.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prüfen? Oh ich glaube ich sehe grad komplett was falsch.

Ich möchte einfach nur die Datei öffnen die ich nun angelegt habe.

------------------
Grüße aus Köthen
HarleKinX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum öffnen Funktioniert nicht mal eine Shell funktion.
Was mach ich falsch? 

Beispiel:
Dim TaskID As Long
TaskID = Shell(saveInBox.Text + "Ergebnisse.txt", vbNormalNoFocus)

------------------
Grüße aus Köthen
HarleKinX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Mrz. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarleKinX 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Was meinst du mit öffnen?
Im Editor?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Mrz. 2011 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

also habe folgende Datie erstellt:

'Anlegen einer Textdatei
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set A = fs.CreateTextFile(saveInBox.Text + Textname + ".txt", True)

A.writeLine "_______________Übersicht der Ergebnisse für die Gelenkverbindung________________"
A.writeLine
A.writeLine
A.writeLine " Eingabewerte:"
A.writeLine
A.writeLine "    " + Label1.Caption + ": " + ComboBox1.Value
A.writeLine
A.writeLine "    " + Label25.Caption + ": " + ComboBox6.Value

A.Close

Nun erstellt er ja die Datei. Diese finde ich im angebenen Ordner.
Aber kann ich sie nicht direkt durch ein Befehl öffnen lassen?
Also das die Textdatei sich öffnet und man sie gleich einsehen kann?
Oder muss es immer manuell gemacht werden?

Grüße

------------------
Grüße aus Köthen
HarleKinX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Mrz. 2011 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarleKinX 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Also deine Idee mit der Shell scheint zu funktionieren, allerdings fehlt noch die Angabe des Programms. zB (ungetestet)
Code:
Sub Test()
Const DATEI = "C:\temp\test.txt"
Dim TaskId As Double
TaskId = Shell("notepad.exe " & DATEI, vbMaximizedFocus)
If TaskId = 0 Then MsgBox "Konnte notepad nicht starten"
End Sub
Quelle: hier

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 01. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 02. Mrz. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss ich irgendwie die Shell funktion anders auslegen?
Wenn ich das so auf ein Button lege, bekomme ich nur eine Fehlermeldung und die Zeile

Const DATEI = saveInBox.Text + Textname + ".txt"

wird als Fehler angezeigt.


Quelltext:
Private Sub CommandButton22_Click()

Const DATEI = saveInBox.Text + Textname + ".txt"
Dim TaskId As Double
TaskId = Shell("notepad.exe " & DATEI, vbMaximizedFocus)
If TaskId = 0 Then MsgBox "Konnte notepad nicht starten"

End Sub

------------------
Grüße aus Köthen
HarleKinX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Mrz. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarleKinX 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Und wie lautet die Fehlermeldung? (bei mir läuft dein Beispiel)
Ist der Pfad korrekt? (lass dir mal die Konstante DATEI in einer MsgBox ausgeben)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 02. Mrz. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren - Konstanter Ausdruck erforderlich

Gelb-makiert ist das  CommandButton22_Click ()
Blau-Unterlegt ist  .Text  bei saveInBox.Text

saveInBox.Text  ist ja ein Bezug auf ein Eingabefeld mit den namen "saveInBox"
und Textname wurde vorher deklariert wie die normale Textdatei auch mit:

'Bezeichnung der Textdatei
If b_type = 1 Then Zusatz = "B"
If b_type = 2 Then Zusatz = "A"
Textname = "GV-" + Str(F) + "N_Bolzen" + Str(d1N) + "_Typ" + Zusatz

Bei der Erstellung der Textdatei gibt es da keine Probleme bei der PFadzuweisung bzw Namensgebung.

------------------
Grüße aus Köthen
HarleKinX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 02. Mrz. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

also wenn ich als Pfad ein direktes Verzeichnis angebe, klappt es wirklich.
Aber eigentlich müsste es doch genauso über das Einleseverzeichnis gehen. 

------------------
Grüße aus Köthen
HarleKinX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarleKinX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HarleKinX an!   Senden Sie eine Private Message an HarleKinX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarleKinX

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011

Intel Core 2 Duo, 3Gb Ram
Graka:
Win XP Pro SP3
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 02. Mrz. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, habs.
Man muss die Const entfernen und dafür einen neue Variable einbinden:


Ergebniss:

Speicherpfad_Textdatei = saveInBox.Text + Textname + "Ergebnissetest.txt"

Dim TaskId As Double
TaskId = Shell("notepad.exe " & Speicherpfad_Textdatei, vbMaximizedFocus)
If TaskId = 0 Then MsgBox "Konnte notepad nicht starten"


Danke euch 

------------------
Grüße aus Köthen
HarleKinX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz