Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Drawing Update Fehler abfangen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drawing Update Fehler abfangen (1593 mal gelesen)
manwe23
Mitglied
Konstruktion und Methodenentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von manwe23 an!   Senden Sie eine Private Message an manwe23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manwe23

Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2005

DELL Precision M6400
Core Duo T9600
Quadro FX 3600 1GB
8GB RAM
Windows 7 Professional
CATIA V5 R19 SP3 HF48

erstellt am: 15. Feb. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Hab mal wieder eine interessante Herausforderung 

Ich habe ein Product, dass aus mehreren Parts besteht. Von diesem Produkt leite ich bestimmte Ansichten und Schnitte in eine Drawing. Da die Produkte sehr umfangreich sind, hat man natürlich auch keine Lust zu kontrollieren ob auch alles in der Zeichnung ist was da rein gehört. Aus diesem Grund habe ich mir eine Logfile-Funktion geschrieben die bestimmte Fehler aufzeichnet und automatisch in ein Textfile ausgibt. Bei einem Fehlertyp beiss ich mir jetzt allerdings die Zähne aus:
Gewisse Bodies lassen sich nicht schneiden. Hatte das zwar mal bei ein par Lagern (STEP-Files), bei CATParts hatte ich das bislang aber noch nicht. Für mich ist auch nicht ganz klar warum der Schnitt nicht durchgeführt wird. Ist eine ganz gewöhnliche aufgedickte Fläche die dann gespiegelt wird??? Im Schnitt erhalte ich dann immer nur ein rotes Kreuz, deaktiviere ich besagtes Part bzw. dessen "korrupte" Features lässt sich die Zeichnung updaten.

Nun meine Frage:

Gibt es eine irgendeine Möglichkeit solche "korrupten" Parts gleich vorweg auszuschließen, bzw. die Fehlerausgabe der Zeichnung zu protokollieren oder abzufangen? Bin hier wirklich langsam am Verzweifeln 

Besten Dank an alle im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manwe23
Mitglied
Konstruktion und Methodenentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von manwe23 an!   Senden Sie eine Private Message an manwe23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manwe23

Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2005

DELL Precision M6400
Core Duo T9600
Quadro FX 3600 1GB
8GB RAM
Windows 7 Professional
CATIA V5 R19 SP3 HF48

erstellt am: 15. Feb. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sooo, ein Stückchen bin ich schon weiter. Nachdem diese "speziellen" Parts auf importierten Strakflächen basieren, dürfte da wohl ein Problem mit der Toleranz bestehen, hilft mir allerdings auch nicht viel weiter  . Die einzige Notlösung die mir einfallen würde, wäre jedes Partdokument einzeln zu schneiden und die rauswerfen, welche Fehler verursachen, an die Performance möcht ich aber nicht mal im Traum denken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz