Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Geschwindigkeit Parameter ansprechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geschwindigkeit Parameter ansprechen (1351 mal gelesen)
manwe23
Mitglied
Konstruktion und Methodenentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von manwe23 an!   Senden Sie eine Private Message an manwe23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manwe23

Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2005

DELL Precision M6400
Core Duo T9600
Quadro FX 3600 1GB
8GB RAM
Windows 7 Professional
CATIA V5 R19 SP3 HF48

erstellt am: 02. Feb. 2011 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe hier ein mehr oder weniger großes Problem:

Ich habe ein Produkt mit sehr vielen Parametern, welche Geometrie und Knowledgewareobjekte steuern. Damit man nicht laufend im Baum Parameter suchen muss, lade ich den Parameterinhalt in ein VBA-Fenster, in dem man die Werte manipulieren und anschließend wieder rückschreiben kann. Um das Ganze etwas zu ordnen, habe ich bestimmte Parameter zusätzlich in ParameterSets gruppiert. Bisher funktionierte das Ganze recht klaglos, sprich also über:


Dim MyParameterSet As ParameterSet
Set MyParameterSet = ... .RootParameterSet.ParameterSets.Item(...)

Dim MyParameter As Parameter
Set MyParameter = MyParameterSet.DirectParameters.Item("so und so")

Im Zuge einer "Beglückung" mit Windows 7 läuft das nun allerdings wirklich ohne Übertreibung unerträglich langsam. Daher meine Frage:

Gibt es noch eine andere Art Parameter anzusprechen, bzw. gibt es irgendwelche Optionen bezüglich VBA und Windows7?? Gibt es eventuell einen Befehl der ähnlich Excel alle Werte als Array oder sonstiges ausschreiben kann? Hab ihr eventuell Erfahrung mit anderen Sprachen (VB.Next, C#, ...). Wäre für jeden Hinweis dankbar. Neben VBA hab ich bereits versucht das ganze über ein externes catvbs zu beschleunigen, sprich catvbs liest Parameter aus und übergibt ein Array mit der Parameterinformation an mein Hauptskript - zwar schneller aber immer noch lahm im Vergleich zu WinXP 64Bit.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manwe23
Mitglied
Konstruktion und Methodenentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von manwe23 an!   Senden Sie eine Private Message an manwe23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manwe23

Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2005

DELL Precision M6400
Core Duo T9600
Quadro FX 3600 1GB
8GB RAM
Windows 7 Professional
CATIA V5 R19 SP3 HF48

erstellt am: 03. Feb. 2011 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt. Man sollte eben doch nicht 1000e Schaltflächen generisch erzeugen lassen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz