Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Verdecken/Anzeigen auf einen bestimmten Koerper anwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verdecken/Anzeigen auf einen bestimmten Koerper anwenden (2169 mal gelesen)
Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5


Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

Beiträge: 300
Registriert: 18.03.2002

V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5
Lizenz MD2
Lenovo ThinkPad W540
WIN 7 64bit 16GB
Intel i7-4800MQ 2.7GHz

erstellt am: 17. Jan. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PART1.CATPart.txt


Result_show_noshow.CATScript.txt

 
Hallo!
Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
Ich moechte einen Koerper mit Namen X ( in allen Parts immer gleich) ueber die F7 Taste innerhalb des PartDesign mal verdecken, mal anzeigen.
Ich habe mir ein Makro mitschreiben lassen, jedoch habe ich hier das Problem das immer nur ein Zustand (z.b anzeigen) abgebildet wird.
Kann man dies aendern, dass es mit ein und der selben Taste wie beim Verdecken/Anzeigen funktioniert?
Vielen Dank fuer jeden Hinweis.

Gruss Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de
http://www.wtl-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norman Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich


Hide_Show_Result.txt

 
Servus,

anbei das Makro als Textfile. Erstellt wurde das Makro mit VBA. Du kannst das Makro jetzt auch innerhalb eines Products anwenden.
Bei dem Script dass du erhalten hast wurde kein Vergleich zwischen Hide und Show gemacht. Da gab es eben nur einen Zustand.

Edit: Text im Makro geändert

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 17. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norman Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Versuch es mal so:
Code:
Language="CATScript"

Sub CATMain()

If CATIA.Windows.Count = 0 Then
    Exit Sub
End If

Set PartDocument = CATIA.ActiveDocument

If TypeName(PartDocument) <> "PartDocument" Then
    Exit Sub
End If

Dim oSel As Selection
Set oSel = PartDocument.Selection

'Suche starten
oSel.Search "(Name=RESULT & CATPrtSearch.BodyFeature),all"

If oSel.Count = 0 Then
    Exit Sub
End If

Set VisProterty = oSel.VisProperties
VisProterty.GetShow Status

If Status = 1 Then
    oSel.VisProperties.SetShow 0
Else
    oSel.VisProperties.SetShow 1
End If

oSel.Clear

End Sub


Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starbirth
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Starbirth an!   Senden Sie eine Private Message an Starbirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starbirth

Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2009

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norman Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norman,
über die "GetShow" Methode von VisProperties kannst du den aktuellen Status abfragen.

Dazu hier das kleine Beispiel aus der V5Automation.chm

Code:
Dim showstate As CatVisPropertyShow
Set visProperties1 = CATIA.ActiveDocument.Selection.VisProperties
visProperties1.GetShow showstate
MsgBox "show = " & showstate

Später kannst du dann entweder über eine If Abfrage den entsprechenden Befehl (Anzeigen/Verdecken) absetzen.

Alternativ dürfte es auch funktionieren, nachdem der entsprechende Körper in der Selektion steckt, über CATIA.StartCommand einfach "Hide/Show" auszuführen. Allerdings machst du dich so abhängig von der eingestellten Umgebungssprache, weshalb ich den oberen Weg bevorzugen würde.

EDIT: Tja, die anderen waren wohl schneller 

[Diese Nachricht wurde von Starbirth am 17. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5


Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

Beiträge: 300
Registriert: 18.03.2002

V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5
Lizenz MD2
Lenovo ThinkPad W540
WIN 7 64bit 16GB
Intel i7-4800MQ 2.7GHz

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.

@Christian.O:
momentan bekomme ich noch folgende Meldung:
Fehlernummer 438. Object doesn´t support this property or method
Fehlt mir da eventuell irgendeine Lizenz?
@bgrittmann:
laeuft
@starbirth
Danke fuer die Info

Also, nochmal Dank an Euch alle fuer die schnelle Hilfe.
Ich werde jetzt mal ein bischen tueffteln und mich nochmal melden.

Gruss Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de
http://www.wtl-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz