Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameter zur Rechnung verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter zur Rechnung verwenden (1320 mal gelesen)
litle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von litle an!   Senden Sie eine Private Message an litle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für litle

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Traegheit_messen.JPG

 
Sers!

Ich hab ein Problem, und zwar würde ich gerne den Parameter MA aus einer Trägheitsmessung aus dem Reiter Trägheit/Achse verwenden. Wärend der Messung klicke ich jetzt Achse auswählen, wähle meine Achse und der Wert wird angezeigt.
Wenn ich jedoch "Messung beibehalten" aktiviere um dne Parameter zu verwenden wird die gewählte achse nicht mit gespeichert.

Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Falls das kompizierter wird wäre ich für eine step by step Anleitung sehr dankbar da ich leider noch Anfänger auf dem Gebiet der Parameterprogramierung bin.

[Diese Nachricht wurde von litle am 08. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Dez. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für litle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo litle,

vom Programmieren habe ich leider keinen Schimmer, aber vielleicht würde es helfen, außer "Messung beibehalten" auch "Geometrie erzeugen" anzuklicken und die Achse zu erzeugen.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

litle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von litle an!   Senden Sie eine Private Message an litle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für litle

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nicht, was da erzeugt wird ist ja lediglich ein Achsensystem das die Lage des Schweerpunktes beschreibt. Das hat mit meiner Achse leider nichts zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

litle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von litle an!   Senden Sie eine Private Message an litle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für litle

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2010

erstellt am: 10. Dez. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem wurde gelöst!
Zwar nicht wie ich mir das dachte mit einem Skaplel und DEM richtigen Klick.

Sondern von einem Kolegen von mir mit der vollautomatischen Schrotflinte:

Er aktivierte einfach mal ALLE Knöpfe die man im Bereich Anpassen bei der Trägheitsmessung aktiviern konnte. Und siehe da prötzlich wurde mein Wert mit abgelegt.

Es zeigte sich dan das der Haken bei Trägheitsmatrix/O der Ausschlaggebende ist.

Warum das dann plötzlich mit abgelegt wird... auch wenn der wert in der REgisterkarte Trägheit/Achse erzeugt wird... weis wohl keiner so recht...

Trotzdem danke allen die sich den Kopf zerbrochen haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz