Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  BoundingBox.CATScript Rohteil messen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BoundingBox.CATScript Rohteil messen (5516 mal gelesen)
werner.t
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von werner.t an!   Senden Sie eine Private Message an werner.t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner.t

Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 01. Dez. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe das Script "BoundingBox.CATScript" und möchte mit diesem ein Rohteil (Catpart ausmessen).
Ich hatte dieses Script schon mal vor mehreren Monaten benutzt, nur jetzt funktioniert es nicht mehr, vielleicht liegt es an der neuen V5 R19 Version????
Ich habe dieses Script mit b:Erzeugt Rohteil in der unteren Befehlszeile aufgerufen.
Jetzt zu meiner Frage: Wo und wie muss ich das "BoundingBox.CATScript" einbinden damit es so funktioniert.
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 01. Dez. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.t 10 Unities + Antwort hilfreich

Tools-->Maco-->Macro librarys...
Directories
Add existing library...
Pfad angeben

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werner.t
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von werner.t an!   Senden Sie eine Private Message an werner.t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner.t

Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 02. Dez. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Antwort.
Als Makro kann ich dieses ausführen, ich habe es auch in der Library eingetragen. Wenn ich dieses Makro so aufrufe erzeugt es einen Körper.
Ich möchte es nur in der unten rechten Befehlszeile mit "b:Erzeugt Rohteil" aufrufen. Hier erhalte ich die Fehlermeldung unbekannter Befehl. Dort hatte es schon mal funktioniert.
Wenn ich es in der Befehlszeile aufrufen wird kein Körper erzeugt sondern nur einen temp. Drahtkörper und eine Box mit den Abmassen des Körpers.
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Dez. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.t 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Unter Tools -> Anpassen -> Reiter Befehle -> Kategorie "Makros" -> dein Makro selektieren ->  Eigenschaften anzeigen -> bei Benutzer-Alias den gewünschten Namen eingeben zb Erzeugt Rohteil

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werner.t
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von werner.t an!   Senden Sie eine Private Message an werner.t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner.t

Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 02. Dez. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es funktioniert nur noch nicht so wie es sein soll. Jetzt wird ja nur das komplette Makro aufgerufen.
Bei diesem Script es ist wahrscheinlich so, wenn das Makro über den Befehl Makro aufgerufen wird, etwas anderes macht (Körper wird erzeugt)
als wenn man es in der Befehlsleiste mit b:Erzeugt Rohteil aufruft.
Den Aufruf über die Befehlszeile erzeugt keinen Körper und man bekommt direkt die Abmasse in einer Box dargestellt.
Vielen Dank für die weitere Hilfe.
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starbirth
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Starbirth an!   Senden Sie eine Private Message an Starbirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starbirth

Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2009

Catia V5-6 R24
Windows 7 64bit
Intel Xeon (4x3,5GHz)
32B Ram
Nvidia Quatro K4200

erstellt am: 02. Dez. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.t 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein CATScript das prüft wie es aufgerufen wird und sich dementsprechend anders verhält?
Das würde mich doch sehr wundern.

Darfst du etwas von dem Code hier einstellen oder unterliegt das Script irgendwelchen Geheimhaltungsvereinbarungen?
Wenn du was einstellen kannst werden wir ja sehen ob eine entsprechende Abfrage drin ist (auch wenn ich mir jetzt noch nicht vorstellen kann wie die aussehen soll).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werner.t
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von werner.t an!   Senden Sie eine Private Message an werner.t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner.t

Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 02. Dez. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Starbirth
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Starbirth an!   Senden Sie eine Private Message an Starbirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starbirth

Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2009

Catia V5-6 R24
Windows 7 64bit
Intel Xeon (4x3,5GHz)
32B Ram
Nvidia Quatro K4200

erstellt am: 02. Dez. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.t 10 Unities + Antwort hilfreich

Wen man dem Quellcode glauben schenken darf wird nicht geprüft wie das Makro gestartet wird.
Der Körper wird immer erzeugt. Was das genze bezwecken soll ist mir allerdings unklar.

Bist du sicher dass du damals das selbe CATScript verwendet hast und dass es in der Zwischenzeit nicht angepasst wurde?

Mein Vorschlag:
Wenn für deine Zwecke keine Körper erzeugt werden sollen, nimmst du die dazu nötigen Zeilen einfach aus dem Code, wenn du Erfahrung mit sowas hast (oder mit der französischen Kommentierung des Scriptes zurecht kommst).
Alles was zur Erstellung der Bounding Box gehört lässt du drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz