Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  C#, Abmessungen, etc auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  C#, Abmessungen, etc auslesen (1356 mal gelesen)
McKenzie
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von McKenzie an!   Senden Sie eine Private Message an McKenzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McKenzie

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2010

erstellt am: 29. Nov. 2010 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend all

ich möchte mit C# über die DOM-Schnittstelle ein paar Werte aus Catia auslesen. Hab bereits
daß Kapitel im Kochbuch dafür durch. Soweit wirklich gut, aber weiterführende Doku ist
wohl schwer zu bekommen.

Also ich habe jetzt Body und Shapes ausgelesen. Wie komme ich z.b. an die Abmessungen der Bauteile etc? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

Danke euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Nov. 2010 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McKenzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn du auf Body usw zugreifen kannst sollte auch das Makro "R17 Rohteilmaße" auch auf C# umstricken können.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McKenzie
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von McKenzie an!   Senden Sie eine Private Message an McKenzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McKenzie

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2010

erstellt am: 01. Dez. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt mittlerweile bischen was geschaft mit Hilfe des Makrorekorders etc...

Wenn ich jetzt z.b. einen Würfel habe, dann bekomme ich die Höhe
mit folgenden Code raus:

PARTITF.Limit limit1=pad1.FirstLimit;
double laenge=limit1.Dimension.Value;

Um jetzt die beiden anderen Werte zu bekommen, muss ich da wirklich das Objekt bis auf 2D runterbrechen und etc. Die Klasse line2d hat z.b. keine get-Methode.

Kenne das aus anderen Programmen wie Ironcad etc, bei dem relativ leicht x,y,z direkt hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bartel87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bartel87 an!   Senden Sie eine Private Message an bartel87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bartel87

Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2010

Core2Duo 2x2,53GHz; 3GB
HD 2600
Win 7
CATIA V5 R19 SP8

erstellt am: 22. Dez. 2010 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McKenzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo McKenzie,

ich bin Programmierneuling und versuche mir gerade für eine Studienarbeit die Grundlagen zu erarbeiten.
Um einen besseren Einblick zu bekommen suche ich schon seit einer Weile ein paar Code-Beispiele, an denen einfache Vorgehensweisen deutlich werden.

Es wäre wirklich nett, wenn du mir den Quelltext für dein aufgeführtes Beispiel senden könntest, denn ich habe wirklich Probleme anständige Beispiele im Internet ausfindig zu machen.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fertigungsplaner (m/w/d) Materialflusssimulation
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenFertigungstechnik
bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Dez. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McKenzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Für einen Anfänger kann ich dir das Buch (gibt es vielleicht in der Bibliothek) "Kochbuch CATIA V5 automatisieren empfehlen. In diesem wird der Aufbau und die Funktion der Makros beschrieben.
Weiter Beispiele findest du sicher hier im Forum.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz