Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Abbruch eines Skripts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abbruch eines Skripts (1018 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab schonmal die Suchfunktion verwendet und gesehen,d ass es ein identisches Thema gab. Doch leider funktioniert es bei mir nicht.

Ich habe ein fremdes Skript in dem ich einen Fehler bei der Eingabe abfange. Nach einem kurzen Hinweis möchte ich das Skript (CATScript) aus einer Unterroutine heraus komplett beenden. Der Vorschlag einfach mit End das Skript zu beendet endet mit einer Fehlermeldung die Besagt dass ihm wohl nen If fehlt (was aber definitiv nicht sein kann). denn wenn ich das End ersetze durch eine msgbox dann kommt die Meldung aber das Script rennt in eine Fehlerhafte Berechnung bei der weiteren Fortführung.

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 19. Nov. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das End gibt es zwar aber nicht in einem CATScript (nur CATVba). D.h. du musst bei einer fehlerhaften Funktion zuerst der Funktionen einen Art Fehlercode zuweisen (dies kann z.B. über eine global deklarierte Variable geschehen oder den Wert der Funktion selbst wenn dies eindeutig ist). Falls in deiner Abfrage innerhalb der Funktion ein fehlerhafter Wert entsteht weist du zuerst der globalen Fehlervariablen einen Wert zu (z.B. -1) und beendest dann im Anschluss mit "Exit Function" die Funktion. In deiner Hauptroutine fragst du dann nur noch die globale Variable ab (If xxx = -1 then Exit Sub End If) und beendest diese mit "Exit Sub".

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 22. Nov. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte es befürchtet.


Grüße
Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz