Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATVBA: FastenerSet.GetFastener() schlägt fehl?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATVBA: FastenerSet.GetFastener() schlägt fehl?! (440 mal gelesen)
Lawyno
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von Lawyno an!   Senden Sie eine Private Message an Lawyno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lawyno

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2009

Win XP Pro SP3
DELMIA V5 R19 SP8

erstellt am: 15. Nov. 2010 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,

ich benötige ein paar Daten von Fastener Objekten, die mit einem (vom Benutzer) ausgewählten Activity verbunden sind.

Ich hätte das gerne auf folgende Art gemacht:

Code:

Dim intIndex As Integer
Dim objSelectedActivity As Object
Dim objFastener As Fastener
Dim objFastenerLot As FastenerSet
Dim objFIS As DNBFastenerItemServices
Set objFIS = CATIA.GetItem("DNBFastenerItemServices")

'Selektiertes Activity holen
Set objSelectedActivity = SelectActivity()

Call objFIS.GetFastenersFromProcess(objSelectedActivity, objFastenerLot)
If (objFastenerLot.Count > 0) Then
   
    For intIndex = 1 To objFastenerLot.Count
       
        'Dieser Befehl löst folgenden Fehler aus:
        '"Runtime error '430' class does not support Automation or does not support expected."
        Set objFastener = objFastenerLot.GetFastener(intIndex)
       
        'Eigenschaften von Fastener verarbeiten...
       
    Next
   
End If


Heißt das jetzt, ich kann per Makro gar nicht auf diese Methode zugreifen?

Wie komme ich sonst an diese Fastener ran?


Mit freundlichen Grüßen

Benny


[EDIT: Hatte den Kommentar mit der Fehlermeldung vergessen]

[Diese Nachricht wurde von Lawyno am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lawyno
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von Lawyno an!   Senden Sie eine Private Message an Lawyno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lawyno

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2009

Win XP Pro SP3
DELMIA V5 R19 SP8

erstellt am: 16. Nov. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ENTWARNUNG!

Habe den Fehler gefunden! 

Man sollte bei solchen Dingen manchmal einfach nochmal eine Nacht darüber schlafen 

Ich habe festgestellt, dass ich noch gar kein Service Pack für mein V5 R19 installiert hatte. Nachdem ich jetzt SP8 installiert habe, funktioniert obiger Code auch wunderprächtig! 


Thread kann also geschlossen werden 


Liebe Grüße

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz