Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Abfrage Refresh – Icon aufleuchten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abfrage Refresh – Icon aufleuchten (1349 mal gelesen)
CadV5UserR
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CadV5UserR an!   Senden Sie eine Private Message an CadV5UserR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadV5UserR

Beiträge: 78
Registriert: 18.04.2008

Windows 7 x64 Professional SP1
Dell Precision T3500
Intel Xeon CPU W3580 3.33GHz
24Gb Ram
NVIDIA Qudro 4000
Catia V5R20 Sp6
SmarTeam V5R20 SP6

erstellt am: 15. Nov. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,


Ich habe folgendes Problem.

Wir haben ein recht großes Produkt mit vielen Unterprodukten, an denen unterschiedliche Mitarbeiter arbeiten.
Dabei sind leider einige Bauteile und Baugruppen untereinander Verlinkt.
Leider bekommen einige Bauteile oder Baugruppen so eine Update – Status ohne das diese Bearbeitet wurden.

So meine Frage, ist mittlerweile eine Möglichkeit bekannt wie man abfragen kann ob das  Update – Wirbel Icon / Refresh – Icon aufleuchtet oder nicht? 

Ich habe folgende alte Beträge gefunden, diese beziehen sich aber beide auf eine Abfrage des Zustands der Constraints.
Das reicht mir in dem Fall aber leider nicht.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/003534.shtml#000000
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/001417.shtml#000000

Grüße aus dem Rheinland

CadV5UserR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starbirth
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Starbirth an!   Senden Sie eine Private Message an Starbirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starbirth

Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2009

erstellt am: 15. Nov. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadV5UserR 10 Unities + Antwort hilfreich

Was dir helfen könnte, dürfte die Methode "isUpToDate" sein, die dir jedes Part mit bringt.

Kannst du ja mal testen:

Sub Dingsbums()

Dim ActiveDoc as Document
Dim aPart as Part

Set aDoc=CATIA.ActiveDocument
Set aPart=aDoc.Part

If aPart.isUpToDate=false then
  MsgBox ("Das Part brauch ein Update")
else
  MsgBox ("kein Update nötig")
end if
end sub

Hab ich jetzt grad so aus dem Kopf getippt. Keine Garantie auf direkte Einsetzbarkeit.

[Diese Nachricht wurde von Starbirth am 15. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadV5UserR
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CadV5UserR an!   Senden Sie eine Private Message an CadV5UserR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadV5UserR

Beiträge: 78
Registriert: 18.04.2008

Windows 7 x64 Professional SP1
Dell Precision T3500
Intel Xeon CPU W3580 3.33GHz
24Gb Ram
NVIDIA Qudro 4000
Catia V5R20 Sp6
SmarTeam V5R20 SP6

erstellt am: 15. Nov. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Starbirth,


Danke für den Tipp mit dem IsUpToDate.
Habe mir mal angeschaut wie der Aufruf sein soll.
Hier eine funktionierende Version:


-----------------------------------------------------------------------
Dim ActiveDoc As Document
Dim aPart As Part

Set aDoc = CATIA.ActiveDocument
Set aPart = aDoc.Part

Set partRoot = aDoc.Part
Set pad1 = partRoot.FindObjectByName("Hauptkörper")
IsUpToDate = partRoot.IsUpToDate(pad1)

If IsUpToDate = False Then

  MsgBox ("Das Part brauch ein Update")
Else
  MsgBox ("kein Update nötig")
End If


End Sub
-----------------------------------------------------------------------

Danke und 10Us für Dich.

Grüße aus dem Rheinland,
CadV5UserR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
CadV5UserR
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CadV5UserR an!   Senden Sie eine Private Message an CadV5UserR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadV5UserR

Beiträge: 78
Registriert: 18.04.2008

Windows 7 x64 Professional SP1
Dell Precision T3500
Intel Xeon CPU W3580 3.33GHz
24Gb Ram
NVIDIA Qudro 4000
Catia V5R20 Sp6
SmarTeam V5R20 SP6

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal zusammen,


Wenn ich es richtig sehe, kann ich IsUpToDate nur beim Part einsetzen.


IsUpToDate method in object Part 
Indicates whether an object needs to be updated.


Kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit für ein Produkt? Oder muss ich da dann doch die Constraints abfragen? Wie kann ich überprüfen ob die Muster ein Update brauchen?


Vielleicht kann mir ja noch mal jemand eine Tipp geben?

Grüße aus dem Rheinland,
CadV5UserR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz