Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  automatisches speichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  automatisches speichen (3310 mal gelesen)
Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 19. Aug. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe hier im Forum ein Makro gefunden zum automatischen abspeichern von Dateien.
Es funktioniert auch super für meine Bauteile.
Nur leider bekomme ich es nicht hin, das Makro so umzuschreiben,
das das Makro mir den Dateinamen
z.B.  1111.22.catpart beibehält.
Das Makro benennt immer den Dateinamen 1111.22.catpart um, in 1111.22
und dadurch wird die Datei ohne Extender abgespeichert bzw. der Extender ist plötzlich .22
und daurch unbrauchbar.

Ich stell das Makro mal hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen?

'_____________Abfrage Selektierte Elemente_____________________________________________


Dim UserSelektion As Selection
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument   
    Set UserSelektion = productDocument1.Selection   
    UserSelektion.Search "(CATAsmSearch.Part+(CATAsmSearch.Product)),all"


For I = 1 to UserSelektion.Count
Name = (UserSelektion.Item(I).Value.ReferenceProduct.Name)    'Name = (UserSelektion.Item(I).Value.Name)  'product1.PartNumber -->original

'__________________________________________________________________________________

'_____________Zuordnung____________________________________________________________

VAR_pfad = Eingabe
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Datei = VAR_pfad & Strich & Name

'__________________________________________________________________________________

'_____________Abfrage Selektierte Elemente zum Speichen_________________________________

Dim SelectedProduct As Product
Set SelectedProduct = CATIA.ActiveDocument.Selection.Item2(I).Value
Dim doc As Document
Set doc = SelectedProduct.ReferenceProduct.Parent

'__________________________________________________________________________________

'_____________Speicher Befehl Selektierte Elemente ______________________________________

CATIA.DisplayFileAlerts = False
doc.SaveAs Datei

Next
End Sub

------------------
Gruß
Struppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Aug. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du musst in der Zeile mit dem Pfad den Dokumententyp mit angeben:
Datei = VAR_pfad & Strich & Name & ".CATPart"
Allerdings funktioniert dass nur bei Parts richtig. (Abfrage CATPart oder CATProduct erforderlich)
Was hast du mit dem Skript vor? Warum verwendest du nicht einfach "Strg + S" in der Baugruppe? Oder aktivierst die automatische Sicherung (zB alle 20min)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 19. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Aug. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

...oder verwendest nur doc.Save

Ich denke, dass er eine komplette Productstruktur in einem anderen Pfad speichern möchte, daher auch die Eingabemöglichkeit.

Versuche es mal anstatt mit ".Name" mit der Eigenschaft ".Fullname".

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 19. Aug. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

richtig ich benutze dieses script zum Speichern der kompletten Struktur in einen anderen Pfad.

Ich habe diese Zeile geändert:
Name = (UserSelektion.Item(I).Value.ReferenceProduct.Name)
in
Name = (UserSelektion.Item(I).Value.ReferenceProduct.Fullname)

leider bekomme ich eine Fehlermeldung --> Objekt...unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Ich hoffe ich habe es in die richtige Zeile geschrieben, da ich mich mit der Programmierung von Makros nicht so gut aus kenne.

------------------
Gruß
Struppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 20. Aug. 2010 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Struppi0909,

ich nehme mal an, Du bist hier eine Ebene zu weit oben. Wenn ich es richtig interpretiere, liest Du mit ".Name" die PartNumber aus, doch Du willst eigntlich den Dateinamen. Den würdest du aber mit erst "UserSelektion.Item(I).Value.ReferenceProduct.Parent.Name" bekommen. Daher ist dann auch die Fehlermeldung erklärbar, da es korrekt  "UserSelektion.Item(I).Value.ReferenceProduct.Parent.FullName" lauten sollte.

Bitte überprüfe dies mal!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

ja mit ".Name" möchte ich die PartNumber auslesen und speichern. Es wird auch gespeichert, aber bei manchen Parts z.B. 2021.46.025.20.catpart wird die Datei ohne Extender gespeichert, also ohne *.catpart. Dadurch ist meine Datei danach unbrauchbar.

Ich muß die PartNumber auslesen, da mein "Umbenennungsmakro(suchen und ersetzen)", nur die PartNumber ändert.Und mit diesem Makro wollte ich den Dateinamen aus der PartNumber speichern lassen.
Mit ".Parent" wird nur der Dateiname ausgelesen, da dieser noch nicht umbenannt ist, siehe Umbenennungsmakro, werden meine Parts wieder mit den alten Namen gespeichert.
Was mich wundert ist das ich z.B. Parts habe ohne "viele" Punkte im Datei/PartName und dort funktioniert es. Wo könnte der/mein Fehler liegen?

------------------
Gruß
Struppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie starte ich eine Abfrage zwischen CATPart und CATProdukt?

------------------
Gruß
Struppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukt1352
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konstrukt1352 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukt1352  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukt1352

Beiträge: 30
Registriert: 28.09.2010

CATIA V5R19
Windows XP 32-bit
4 GB RAM
64GB SSD
GTS 250
SpaceNavigator

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du das Problem nur bei CATParts oder ist das gemischt? Also auch bei anderen Dokumenttypen?

Viele Grüße,
Konstrukt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Prob taucht nur bei den CATParts auf.
Meine CATProducts beinhalten keine "Punkte" in der PartNumber bzw im Instancename.
Es ist egal wo ein "Punkt" sich im Partnumber befindet. Am Anfang, in der Mitte oder am Ende, jedesmal beim umbenennen wird mein Extender dadurch nicht mitgespeichert und dadurch unbrauchbar.
Andere Dokumenttypen wie z.B Drawings etc.  interessieren mich nicht da sie keine "Punkte" im Namen enthalten.
Für mich sind nur die CATParts interessant.

------------------
Gruß
Struppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukt1352
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konstrukt1352 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukt1352  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukt1352

Beiträge: 30
Registriert: 28.09.2010

CATIA V5R19
Windows XP 32-bit
4 GB RAM
64GB SSD
GTS 250
SpaceNavigator

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

hast du dabei viele Unterverzeichnisse oder ist es ein Verzeichnis?

Viele Grüße,
Konstrukt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist ein Verzeichnis

------------------
Gruß
Struppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukt1352
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konstrukt1352 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukt1352  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukt1352

Beiträge: 30
Registriert: 28.09.2010

CATIA V5R19
Windows XP 32-bit
4 GB RAM
64GB SSD
GTS 250
SpaceNavigator

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

also, falls du an einem "kleinen dreckigen"   Workaround interessiert bist:

1. Erstelle dir in diesem Verzeichnis eine Datei mit dem Namen "batch.bat"
2. Rechtsklick darauf und "Bearbeiten"
3. Füge da folgendes ein: "for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b *.') do ren "%%i" *.CATPart"
4. Das "catpart" am Ende ist dann die Dateiendung, die alle Dateien ohne irgendeine Endung erhalten. Diese kannst du anpassen, wie du das möchstest
5. Speichern und Doppelklicken, die Batch-Datei durchläuft alle Unterverzeichnisse und benennt alle Dateien ohne Endung um.

Beispiel: Datei "xyz" wird zu "xyz.CATPart"

Es hilft natürlich nicht beim eigentlichen problem, aber falls du unter Zeitdruck stehst (wer tut das nicht?) hilfts vielleicht fürs Erste.

Viele Grüße,
Konstrukt

[Diese Nachricht wurde von Konstrukt1352 am 06. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 06. Okt. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stehe ja auf "kleine dreckige" Workaround's, aber leider kein Erfolg mit der batch datei.

Problem besteht darin das z.B. die Datei 111.22.catpart in 111.22 gespeichert wird, sprich der Extender .catpart wird zu.22

Wenn ich die Dateien händisch wieder in *.catpart ändere oder mit batch datei, verliert Catia die Verlinkung im CATProdukt und es wird nach der Datei 111.22.catpart gesucht die ja nicht mehr vorhanden ist da sie ja Catia selbst in 111.22 geändert hat

------------------
Gruß
Struppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukt1352
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konstrukt1352 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukt1352  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukt1352

Beiträge: 30
Registriert: 28.09.2010

CATIA V5R19
Windows XP 32-bit
4 GB RAM
64GB SSD
GTS 250
SpaceNavigator

erstellt am: 06. Okt. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ah ok, jetzt verstehe ich dein Problem richtig 
Das war mir vorher nicht so ganz klar, ich dachte, die Dateien werden einfach nur ohne Endung gespeichert.

Ok, dann müssen wir wohl doch direkt am Makro ansetzen

------------------
Viele Grüße,
Konstrukt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 06. Okt. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mir aufgefallen ist, nachdem das makro durchgelaufen ist und ich danach auf save management gehe ist bei dem obersten Produkt unter Status modifiziert angegeben. Ich natürlich "save" und "propagate directory" und siehe da catia schreibt wieder den Extender .CATParts hinter jedes Part, nochmal abspeichern und alles ist wieder OK. Was ich nicht verstehe warum schreibt Catia mir erst die Parts ohne Extender und danach wieder mit???
Die falschen Dateien ohne Extender werde ich wohl händisch löschen müssen, aber das ist das kleinste Prob, aber wie passiert so etwas?
Ich hänge mal die drei Speicherstände als jpg an.

   

P.S. So funktioniert es jetzt trotzdem und ich kann damit vorerst leben, außer es hat noch jemand eine bessere Idee.

------------------
Gruß
Struppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 06. Okt. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

roccat
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roccat an!   Senden Sie eine Private Message an roccat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roccat

Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2010

WinXP/Win7
Office XP/2007
Catia V5 R16-R19, VB6.0, VBA, BASCOM-AVR
VB .Net 2010

erstellt am: 07. Okt. 2010 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Struppi,

ich hab das mal mit folgenden Code getestet und bei mir gabs keine Probleme, obwohl ich Punkte im Dateinamen nich sonderlich toll finde. Die zweite Schleife ist notwendig, da es sein kann das erst das Product und dann die Parts gespeichert werden und somit das Product den neuen Pfad der Parts noch nicht gespeichert hat und wieder "modified" wird. Darum zum Schluß alle Dokumente nochmal checken und mit Save speichern. Wie du selber schon feststellen konntest:

Zitat:
Was mir aufgefallen ist, nachdem das makro durchgelaufen ist und ich danach auf save management gehe ist bei dem obersten Produkt unter Status modifiziert angegeben.

Code:
Sub Speichern()

Dim MyDocuments    As Documents
Dim MyDocument      As Document
Dim sPath          As String

Set MyDocuments = CATIA.Documents
sPath = "C:\Temp\Test3\"

CATIA.DisplayFileAlerts = False

'alle Parts und Products Speichern
For Each MyDocument In MyDocuments
    Select Case TypeName(MyDocument)
        Case "PartDocument"
            MyDocument.SaveAs sPath & MyDocument.Part.Name & ".CATPart"
        Case "ProductDocument"
            MyDocument.SaveAs sPath & MyDocument.Product.PartNumber & ".CATProduct"
    End Select
Next

'Prüfen ob alle Parts und Products gespeichert wurden, wenn nicht nochmal speichern
For Each MyDocument In MyDocuments
    If TypeName(MyDocument) = "PartDocument" Or TypeName(MyDocument) = "ProductDocument" Then
        If MyDocument.Saved = False Then
            MyDocument.Save
        End If
    End If
Next

CATIA.DisplayFileAlerts = True

MsgBox "Struktur in " & sPath & " gespeichert.", vbOKOnly, "Hinweis"

End Sub


mfG
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukt1352
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konstrukt1352 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukt1352  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukt1352

Beiträge: 30
Registriert: 28.09.2010

CATIA V5R19
Windows XP 32-bit
4 GB RAM
64GB SSD
GTS 250
SpaceNavigator

erstellt am: 11. Okt. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roccat,

liest sich nach einer sehr guten Lösung. Wenn der Threadersteller das mal getestet hat und uns Rückmeldung gibt fände ichs natürlich noch besser 

------------------
Viele Grüße,
Konstrukt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz