Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Strukturbaum reordern im Produkt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Strukturbaum reordern im Produkt? (1358 mal gelesen)
Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 03. Aug. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ist es möglich den Strukturbaum im CATProdukt mit den darin befindlichen Parts über ein Makro reordern zu lassen?
Das icon "graph tree reordering" lässt ja bekanntlich immer nur ein Part zu um es zu reordern.
Mir ist es mit bis zu 400 Parts einfach zu mühsam, alle Parts händisch zu reordern
Die Beiträge die ich sonst über das reordern gefunden habe beziehen sich immer darauf, daß die Makros über cut und paste die Parts reordern.
Dies ist in meinem Fall leider nicht möglich da ich verschiedene Links in den einzelnen Parts habe, die nach dem ausführen des Makros "zerschossen" wären.
Gibt es eine Möglichkeit mittels eines Makros den Strukturbaum alphabetisch zu ordnen?
Und wenn ja,wie?
Und wie macht ihr das mit großen Baugruppen und dem reordern?
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

------------------
Gruß
Struppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Aug. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Struppi0909 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) ist es nur über Cut&Paste möglich.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppi0909
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Struppi0909 an!   Senden Sie eine Private Message an Struppi0909  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppi0909

Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2010

Win XP Pro SP3
P4; 2,40GHz; 4GB
GeForce 9800GT;512MB
CatiaV5R19SP3

erstellt am: 03. Aug. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schaaaaaaaaaaaaade!
Das ist leider nicht das, was ich hören wollte! 

------------------
Gruß
Struppi

[Diese Nachricht wurde von Struppi0909 am 19. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz