Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  UUID-Problem umgehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  UUID-Problem umgehen (1438 mal gelesen)
MarcDe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcDe an!   Senden Sie eine Private Message an MarcDe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcDe

Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2006

CATIA R18 SP2, BN 18, HF 162
Win 7 64Bit

erstellt am: 08. Jul. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,

da es warscheinlich nicht möglich ist/nicht vorgesehen/verboten? die UUID selbst zu verändern (wenn irgendwas in der Form möglich ist, würd ich mich über jeden Tipp freuen :-) stehe ich vor einem Problem.

Ich habe ein Part, welches sozusagen "fertig" ist. Dieses UUID von dem Part steht nun fest und kann nicht mehr verändert werden. Ich muss nun dieses Part mit einem neueren ersetzen, wobei die UUID aber behalten werden soll! Das ganze soll automatisiert ablaufen und zwar in der Form:

Ich erstelle ein neues Part automatisiert, welches dann logischerweise eine andere UUID hat, als das "fertige" (geht nicht anders, dieser Automationsprozess existiert bereits). Dann muss ich es irgednwie schaffen, dass das neue Part die UUID von dem "fertigen" Part bekommt. Meine Überlegungen gehen in die Richtung, dass ich das "fertige" Part nehme und praktisch den gesamten Inhalt irgendwie von dem neuen Part in das "fertige" kopiere und das alte vorher "leere", um die UUID von dem "fertigen" zu behalten mit neuer Geometrie und allem was dazugehört.

Nur weiß ich nicht so recht, wie man den kompletten Inhalt samt kompletter Knowledgeware und allem möglichen Kram, was so in einem Part existieren kann in ein anderes Part sicher kopiert. Sagt jetzt nicht Copy/Paste mit allen Bodies etc. Da geht 50% verloren und nichts funktioniert mehr:-) Es muss eine saubere Lösung sein, die immer funktioniert. Es geht ja nur um die blöde UUID. Die beste LÖsung wäre wohl die alte UUID auf das neue Part zu schreiben.

Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar 

Grüße und nicht so viel arbeiten in der Hitze 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 08. Jul. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst es nur umgehen indem Du allen CATIA Teilen dieselbe UUID vergibst, dass kannst Du über die Templates realisieren.

Bei uns haben alle teile dieselbe UUID und wir haben deshalb noch nie Probleme gehabt.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 08. Jul. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das COPY/PASTE funktioniert.

Es gibt ein paar kleine Hänger bei Achsensystemen, die auf Referenzebenen definiert sind. Wenn ich die aber wieder mit entsprechenden Referenzen versehe wie im ersten Part (z.B. mit den entsprechenden Referenzebenen im neuen Part), dann klappt das Update vollständig.

Das Ganze funktioniert indem man alles ausser die Referenzebenen (also auch die einzelnen Achsensysteme unter dem Knoten Achsensysteme selektiert, kopiert und im anderen Part mit der gewünschten UUID einfügt (das sollte vorher geleert werden.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

         tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcDe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcDe an!   Senden Sie eine Private Message an MarcDe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcDe

Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2006

CATIA R18 SP2, BN 18, HF 162
Win 7 64Bit

erstellt am: 09. Jul. 2010 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allen Parts dieselbe UUID zuweisen geht leider nicht, da der Automatismus Copy/PasteSpecial->BreakLink macht/machen MUSS und dabei wird eben halt immer eine neue UUID erzeugt.

Also zum letzten bezweifle ich, dass ich damit weit kommen werde. Angenommen so ein Part ist riesig groß und mit Knowledgeware und Rules nur so vollgeknallt, dann bekomme ich schon beim manuellen kopieren (das testet man ja vorher bevor man es automatisiert) hundert Fehlermeldungen. Also Fehlanzeige :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz