Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Einen beliebigen Punkt in die Mitte des Bildschirms schieben.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einen beliebigen Punkt in die Mitte des Bildschirms schieben. (729 mal gelesen)
Knowledge
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knowledge an!   Senden Sie eine Private Message an Knowledge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knowledge

Beiträge: 106
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 22. Jun. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitstreiter,

Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe!

Ich suche ein Stück Quellcode...

Manueller Weg:
Ich selektiere mit der mittlern Maustaste auf einen Punkt. Damit wandert dieser in den Bildschirmmittlepunkt. Ferner ist er der neue Drehpunkt.

Automation:
Wie bekomme ich CATIA dazu, einen Punkt so zu verschieben, dass er mittig auf dem Bildschirm liegt. Die Skalierung soll dabei nicht verändert werden.

Ich freue mich schon jetzt über Eure Hinweise!!

Danke im Vorraus.

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EngineeredByRobberts
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von EngineeredByRobberts an!   Senden Sie eine Private Message an EngineeredByRobberts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EngineeredByRobberts

Beiträge: 109
Registriert: 27.04.2010

Dell Precision 690
Windows XP
V5R19SP3 V5R17SP0

erstellt am: 22. Jun. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knowledge 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht über Viewpoint3D: über Viewpoint3D.Zoom, Viewpoint3D.GetSightDirection, Viewpoint3d.PutOrigin und Viewpoint3D.PutSightDirection


------------------
- Robert

[Diese Nachricht wurde von EngineeredByRobberts am 22. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EngineeredByRobberts
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von EngineeredByRobberts an!   Senden Sie eine Private Message an EngineeredByRobberts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EngineeredByRobberts

Beiträge: 109
Registriert: 27.04.2010

Dell Precision 690
Windows XP
V5R19SP3 V5R17SP0

erstellt am: 22. Jun. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knowledge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal ein Beispiel, es verschiebt die Bildmitte auf 100,0,0

Dim ViewerToWorkIn As Viewer
Dim DeinViewpoint As Viewpoint3D
Dim Zoom1 As double
Dim sight1(2)

Set ViewerToWorkIn = CATIA.ActiveWindow.Viewers.Item(1)
Set DeinViewpoint = ViewerToWorkIn.Viewpoint3D

Zoom1 = DeinViewpoint.Zoom

DeinViewpoint.GetSightDirection sight1

DeinViewpoint.PutOrigin Array(100, 0, 0)

DeinViewpoint.PutSightDirection sight1

DeinViewpoint.Zoom = Zoom1

ViewerToWorkIn.Update

------------------
- Robert

[Diese Nachricht wurde von EngineeredByRobberts am 22. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz