Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  display current scale in parallel mode

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  display current scale in parallel mode (2258 mal gelesen)
Knowledge
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knowledge an!   Senden Sie eine Private Message an Knowledge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knowledge

Beiträge: 106
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 09. Jun. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem!

Ich stelle in den Options den Schalter "display current scale in parallel mode" auf Ja. Damit bekomme ich unten links im 3D einen Zoom Faktor angezeigt, der sich auf das 3D-Part/Product bezieht.

Wie bekommt man den denn im VBA an den Wickel??

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ralf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 10. Jun. 2010 01:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knowledge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knowledge,

der Parameter dafür lautet:

Code:
CATIA.SettingControllers.Item("CATVizVisualizationSettingCtrl").DisplayCurrentScale = True
Du kannst diese Parameter auch selber herausfinden, indem Du einen "Dump" (Icon "Dumps parameters values") von der entsprechenden Seite in den "Options" machst. Alle verfügbaren Parameter werden dann dort samt aktuellen Einstellungen dokumentiert. Was nicht dokumentiert wird, ist (meist) auch nicht per Skript einstellbar!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstattplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Q-railing zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Geländer­sys­temen und Glas­geländern. Um die stetig wachsende Nach­frage nach unseren inno­vativen Design­produkten bedienen zu können, führen wir Nieder­lassungen und Waren­lager auf der ganzen Welt. Der Erfolg von Q-railing wird maß­geblich vom Team­gedanken unserer rund 400 Mitar­beiter geprägt. Ihr Anspruch: Die Menschen mit unseren Produkten zu begeistern und die Erwar­tungen zu übertreffen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Knowledge
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knowledge an!   Senden Sie eine Private Message an Knowledge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knowledge

Beiträge: 106
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 10. Jun. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antwort.

Leider war es nicht ganz das was ich meinte. Ich wollte einen Parameter mit dem ZoomFaktor befüllen.

Habe nun aber einen Weg gefunden.

dim test as double
test = catia.activewindow.activeviewer.viewpoint3d.zoom

Kennt jemand eine Alternative??

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz