Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Problem bei einem Makro mit Publications

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem bei einem Makro mit Publications (1418 mal gelesen)
Stefan Mu.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Mu. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Mu.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Mu.

Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich versuche ein Makro zu schreiben mit dem ich festgeschriebene Instanzen( welche immer die gleiche Benennung haben)im PartDesign zu veröffentlichen.Ich muss in diesem Problem auch noch ein Translate durchführen. Das Problem ist ich beschreibe mich eher als Anfänger und kenne mich leider noch nicht sonderlich gut mit der Catia Syntax aus. Ich bitte deswegen um Hilfe bei diesem Problem. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle die mir Helfen  .

mfg Stefan


PS: Ich habe leider keine brauchbare Syntax in anderen Beiträgen gefunden.

[Diese Nachricht wurde von Stefan Mu. am 27. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Mu.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Mu. an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Mu.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Mu.

Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich bin jetzt so weit das ich das Ganze( 3 Elemente) noch veröffentlichen muss. Was mir nicht sehr leicht fällt. Die Elemente welche veröffentlicht werden sollen heißen immer gleich und stehen auch immer an der gleichen Stelle. Ich hab schon einiges im Forum gefunden aber ich komm damit nicht weiter weil ich immer selktieren muss und das möchte ich ganz gerne vermeiden.

mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiley
Mitglied
Masterstudent


Sehen Sie sich das Profil von tobiley an!   Senden Sie eine Private Message an tobiley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiley

Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2010

Win XP
CatiaV5 R17, R18, R19
HD2-Lizenz
VB2008

erstellt am: 01. Jun. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Mu. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich benutze diese Syntax für eine Publikation eines Features im Part. Du musst nur an aas Part kommen z.B. über das ActiveDocument.
Du müsstest dich alternativ auch auf einen Namen beziehen können, anstatt auf ein Element. Dann müsste in MyElement der Name stehen und du lässt später das ".Name" weg.
Allerdings würde ich dir empfehlen, lieber über Objekte zu arbeiten.
Vllt. hilft dir das ja weiter:

Code:

Set MyPartProduct = MyPart.Parent.Product

Sub AddPublication(MyPartProduct, MyElement, name)
'Publiziert ein Element

    MyRefName = MyPartProduct.PartNumber & "/!" & MyElement.name

    Set MyRef = MyPartProduct.CreateReferenceFromName(MyRefName)

    MyPartProduct.Publications.Add (name)

    MyPartProduct.Publications.SetDirect name, MyRef
End Sub



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz