Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Kontextverbindung neu deffinieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kontextverbindung neu deffinieren (1691 mal gelesen)
Scipio
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Scipio an!   Senden Sie eine Private Message an Scipio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scipio

Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2010

erstellt am: 19. Mai. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gute morgen 
hab da nochmal eine frage.   wär super wenn mir jemand helfen kann.

Nachdem ich in ein Product ein Part eingefügt habe sind dessen Verbindungen verloren gegangen. (Habe das Product mit "wie in der productstrukturangegeben kopiert"). Da mein Product ein Skelett Part enthält möchte ich die Ergebnisse (von Ebenen aus dem SkelettPart) welche sich in dem eingefügten Part befinden wieder mit dem SkelettPart über die Kontextverbindung neu definieren.

Mein Problem ist das ich nicht weis wie ich auf den Kontextverbindung zugreifen kann bzw das ich den richtigen Knoten auswählen kann um diesen dan durch einen anderen zu ersetzten.
es gibt bei der Zeichnungsbearbeitung ja  soetwas wie "Firstlink" gibt ist soetwas auch bei den Parts?

wenn ich das ganze mit dem Makroeditor aufzeiche kommt nur
set nothing=......
set nothing=..... und usw

der beitrag von einem andernen mitglied vor ein paar tagen zu Kontextverbindung hat mir leider auch nicht weitergeholfen  

MFG Julian-verzweifelter Maschinenbau-Student^^


der code:

Sub CatMain()

Set Skelett = Catia.ActiveDocument
Set Selection1 = Skelett.Selection
Set Sel1 = Selection1.Item(1).value
Set Part1 = Sel1.ReferenceProduct.Parent

Set oStiEngine = Catia.GetItem("CAIEngine")
Set oStiDBItem = oStiEngine.GetStiDBItemFromAnyObject(Part1)

Set oStiDBChildren = oStiDBItem.GetChildren()
oNbChildren = oStiDBChildren.Count
  Set oStiDBItem2 = oStiDBChildren.Item(2)
  Set oDoc2 = oStiDBItem2.GetDocument


MsgBox oDoc2.Name ' ZEigt den gewünschten Knoten an^^

Set rename1 = oDoc2.CreateReferenceFromName ("Auftrag_XX_S_Skelett_AS.1")  'Irgendiwe erzeugt er die Reference nicht wenn das überhaupt der richtige Befehl ist sorry der code sieht bestimmt schrecklich aus 

End Sub

[Diese Nachricht wurde von Scipio am 19. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz