Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Replace-Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Replace-Funktion (1083 mal gelesen)
Bernod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernod an!   Senden Sie eine Private Message an Bernod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernod

Beiträge: 40
Registriert: 03.03.2010

erstellt am: 14. Mai. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich vermute zwar, dass solch eine Frage schon häufiger gestellt wurde, aber die Such-Funktion hat mir leider keine sinnvollen Ergebnise geliefert.

Und zwar möchte ich gerne wissen ob es möglich ist in vba die Replace-Funktion anzuwenden. Damit meine ich die einfache Replace-Funktion aus dem Kontextmenü, die auf jedes (verlinkte) geometrische Element angewendet werden kann.

Vielen Dank!

Gruß,
Bernod

PS: Der macro recorder zeichnet bei der Verwendung dieser Funktion nichts auf.

[Diese Nachricht wurde von Bernod am 14. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcDe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcDe an!   Senden Sie eine Private Message an MarcDe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcDe

Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2006

CATIA R18 SP2, BN 18, HF 162
Win 7 64Bit

erstellt am: 17. Mai. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernod 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es nicht, dasselbe Problem musste ich vor einigen Tagen lösen. Such mal richtig hier im Forum, da findest du bestimmt meinen Beitrag (habe jetzt keinen Link). Der ist aber auch noch nicht alt, sicher ist der hier noch auf der ersten Seite!

Lösung: Verwende Joins und baue entsprechend die Konstruktion um, dass du den JOIN als einfachen Container verwendest und dort die Elemente austauscht, denn die Klasse HybridShapeAssemble bietet eine Replace-Funktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernod an!   Senden Sie eine Private Message an Bernod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernod

Beiträge: 40
Registriert: 03.03.2010

erstellt am: 18. Mai. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Das hört sich schonmal vielversprechend an. Ich werde es ausprobieren. Danke sehr!

[Diese Nachricht wurde von Bernod am 18. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz