Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  coordPoint reference zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  coordPoint reference zuweisen (547 mal gelesen)
Chrisma
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Chrisma an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisma

Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2010

Solid Works 2013 Professional
Win7 SP1
Intel Xeon 2,67GHz
12GB Ram

erstellt am: 11. Mai. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

im Moment läuft nichts. Ich hab den Code eigentlich nur aus nem anderem Makro von mir raus kopiert. Hier vereinfacht. Ich will zwei Punkt suchen, die Koordinaten des ersten messen und dann dem ersten als Referenz den zweiten zuweisen.

Die Punkte bestehen schon. Ich selektiere sie per Suche, was auch funktioniert. Wenn ich mir den name ausgeben lasse (selout1.value.name) kommt selection1 als Antwort. Wie bekomme ich KonPunkt_1?

Die Messung funktioniert nicht und die Zuweisung der Reference auch nicht.

Danke euch schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Code:
Sub CATMain()

On Error Resume Next
Set MessungKP = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
Set part1 = CATIA.ActiveDocument.Part

'----Auswahl der beiden Punkte
Dim SelOut1 As Selection
    Set SelOut1 = CATIA.ActiveDocument.Selection
    SelOut1.Clear
    SelOut1.Search ".Point.name=KonPunkt_1;Alle"
   
    Dim SelOut2 As Selection
    Set SelOut2 = CATIA.ActiveDocument.Selection
    SelOut2.Clear
    SelOut2.Search ".Point.name=KonPunkt_2;Alle"

'----Messung der Koordinaten
Dim ocoorKon As HybridShapePointCoord
Set ocoorKon = MessungKP.GetMeasurable(SelOut1)
     
Dim KonCoordinates(2) As Double
ocoorKon.GetPoint KonCoordinates
       
MsgBox ("Der erste Punkt hat die Koordinaten:    " & ocoorKon)

'----Zuweisung des zweiten Punktes als Referenz für den ersten Punkt

Dim referenceKP As Reference
Set referenceKP = part1.CreateReferenceFromObject(SelOut2)

Set referenceKP = SelOut1.PtRef

SelOut1.Clear
SelOut2.Clear
End Sub


------------------
Hihihi, lol, hihihi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EngineeredByRobberts
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von EngineeredByRobberts an!   Senden Sie eine Private Message an EngineeredByRobberts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EngineeredByRobberts

Beiträge: 109
Registriert: 27.04.2010

Dell Precision 690
Windows XP
V5R19SP3 V5R17SP0

erstellt am: 11. Mai. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisma 10 Unities + Antwort hilfreich

mit SelOut1.Item(1).Value

------------------
- Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 11. Mai. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrisma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich behaupte man kann garkeine zwei Selections in einem Dokument haben. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für die Auftragssachbearbeitung von Treppenliftanlagen (m/w/d)

Wir sind Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften und Marktführer bei Homeliften. Mit unseren Produkten helfen wir Menschen, damit sie besser leben können. Entscheiden Sie sich für HIRO, entscheiden Sie sich für einen starken Zusammenhalt im Team, eine spannende Aufgabe, einen sicheren Job und eine Karriere, die Sie selbst in der Hand haben.

Bei HIRO werden Sie herzlich aufgenommen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Chrisma
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Chrisma an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisma

Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2010

erstellt am: 11. Mai. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Servus,

danke ja. Habs eben auch gesehen. Geht nicht. Ich dachte die Selektion ist wie ein Kontainer. Naja, aber ich kann ja den inhalt der Selektion in nen Array speichern.

Wenn man ausgibt:

MsgBox (SelOut1.Item(1).Value.Name & "  sa  " & SelOut2.Item(1).Value.Name)

Dann liest man zwei mal KonPunkt_2 

------------------
Hihihi, lol, hihihi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz