Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Drawing Parameter mit Texten verlinken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drawing Parameter mit Texten verlinken (1138 mal gelesen)
Sven2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sven2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven2010

Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2010

V5R19SP3
Hotfix 50

erstellt am: 08. Mai. 2010 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

und schon die nächste Sache die ich nicht hin bekomme und auf eure Hilfe hoffe 

Folgendes Problem:

Ich habe in meinem Schriftkopf verschiedene Textfelder (jeweils mit bestimmtem Namen in den Properties definiert zum Aufruf des jeweiligen Feldes), die ich unterschiedlich fülle (mein Schriftkopf liegt auf einem Detail Sheet im Vordergrund):

Zum Teil schreibe ich Werte vom verlinkten Modell hinein
Zum Teil Werte aus der Drawing (bspw. Catia Version, Massstab etc.)

Jetzt habe ich in der Drawing aber auch Parameter, welche ich gerne mit Textfeldern verlinken möchte; also nicht nur den Wert des Parameters hineinschreiben (das bekomme ich hin) sondern einen wirklichen Link, der sofort aktualisiert wird wenn sich der Parameter der Drawing ändert.
Manuell funktioniert das prima mittels der Funktion "Attribute Link".

Kann mir jemand den Code zur Erzeugung solch eines Attribute Links nennen?
Hab schon viel versucht, hat aber leider alles nicht zum Ziel geführt 

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Mai. 2010 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie wäre es, wenn d mal die Suchfunktion bemühen würdest?
Dann hättest du diesen Beitrag von Daniel gefunden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sven2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven2010

Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2010

V5R19SP3
Hotfix 50

erstellt am: 09. Mai. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

du hast natürlich vollkommen recht!
Benutze die SuFu eigentlich häufig aber da ist mir in diesem Fall wohl der verlinkte Thread durch die Lappen gegangen... sorry!!!

Danke für den Link, habe es damit nun hinbekommen 

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz