Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Cgr-Files in Product einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cgr-Files in Product einfügen (1724 mal gelesen)
Criollo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Criollo an!   Senden Sie eine Private Message an Criollo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Criollo

Beiträge: 42
Registriert: 07.11.2008

erstellt am: 23. Apr. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte per Makro CGR-Dateien in ein Product einfügen.
Die Liste der CGR-Dateien schreibe ich vorher in einen Array.

Mit dem Befehl

newprods.AddComponentFromFiles arrayofVariantOfBSTR1,"All"

möchte ich die Dateien einfügen.
Das zugehörige Produkt habe ich per Makro neu in CATIA anlegen lassen.

Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Dateien werden leider nicht eingefügt.

Hat dazu jemand eine Idee. 

Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden.

Criollo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Apr. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Criollo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du im Array den kompletten Pfad oder nur den Dateinamen eingelesen? Gemäß Doku vermute ich, dass es der komplette Pfad sein sollte

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 23. Apr. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Criollo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,

also der Fehler ist ohne Codeschnipsel für niemanden nachzuvollziehen. Das folgende Script funktioniert. Vielleicht vergleichst du mal und findest den Fehler 

Code:

Sub CATMain()

    '***DEKLARATIONEN
    Dim intRootProdDocObj As Object 'ProductDocument
    Dim intIGESList(0)
    Dim intProdObj As Object 'As Product
   
    '***DATEINAMEN ÜBERGEBEN
    intIGESList(0) = "C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\IGES TEST.igs"
   
    '***INSTANZIERUNHG
    Set intRootProdDocObj = CATIA.Documents.Add("Product")
    intRootProdDocObj.Product.Products.AddComponentsFromFiles intIGESList, "All"


End Sub


------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Criollo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Criollo an!   Senden Sie eine Private Message an Criollo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Criollo

Beiträge: 42
Registriert: 07.11.2008

erstellt am: 23. Apr. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

anbei mein Code. Ich lasse in dem Code alle Varianten einer DesignTable durchlaufen. Bei bestimmten Konfigurationen wird jeweils ein CGR-File rausgeschrieben. Die Info (Name & Pfad) dazu kommt in den Array, den ich nachher zum einfügen der Daten verwende.

Set root = CATIA.ActiveDocument
Set docs = CATIA.Documents
Set mypart = PN
Set myeinbau = mypart.Parent.Parent
Dim arrayOfVariantOfBSTR1 ()

For each relation in mypart.relations
If instr (relation.name, "Reifenposition") <> 0 then
Set mydt = relation
Exit For
end if
Next

For each para in mypart.parameters
If instr (para.name, "Achsbezeichnung") <> 0 then
Set myachse = para
Exit For
end if
Next

zeilen = 0
For index = 1 to mydt.configurationsNB
mydt.configuration = index
mypart.Update
If instr (myachse.value,"VOK_07") <> 0 then
myeinbau.Update
Set savedoc = docs.Item(myeinbau.name & " ___.CATProduct")
savedoc.ExportData "D:\tmp\" & index & ".cgr", "cgr"
Redim Preserve arrayOfVariantOfBSTR1 (0,zeilen)
arrayOfVariantOfBSTR1 (0,zeilen) = "D:\tmp\" & index & ".cgr"
zeilen = zeilen +1
end if

Next

Set newdoc = docs.Add("Product")
Set newprod = newdoc.Product
Set newprods = newprod.Products
newprods.AddComponentsFromFiles arrayOfVariantOfBSTR1, "All"

Hab den Code mit dem von DanielFr. verglichen, und kann irgendwie keine wesentlichen Unterschiede feststellen.

Vielleicht fällt euch ja was auf.


Viele Grüsse
Criollo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Apr. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Criollo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Laut Doku darf der Array nur eindimensional sein.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 23. Apr. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Criollo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,

ich gebe Bernd recht. Die Methode will ein eindimensionales Array. Ich verstehe hier so und so deinen Ansatz mit dem zweidimensionalen Array nicht ganz. Anbei mal meine Beispiel. Das Teil speichert aus jeder Konfiguration einer DesignTable ein *.cgr, erstellen danach ein neues Produkt und fügt diesem alle erstellten *.cgr hinzu.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz