Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Item in Array speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Item in Array speichern (430 mal gelesen)
Migabyte
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Migabyte an!   Senden Sie eine Private Message an Migabyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Migabyte

Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 08. Apr. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich des item Befehl.
Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausdrücke. Wenn ich wie ja schon mehrfach im Forum beschrieben die Produktstruktur in Form einer rekursiven Schleife durchsuche kann ich ja wie bekannt allerhand Daten aus einem Part bekommen. Unter anderem ja auch über die Item Funktion die Lage des Parts in der Produktstruktur.
Das sehe ich bis jetzt doch richtig ?
Ist es jetzt eigentlich möglich diese Information in einer Variable bzw. Array zu schreiben damit ich bei dem auswählen(per Textbox oder so) eines bestimmten Parts zb. "Part1" nicht wieder die komplette Produktstruktur rekursiv durchlaufen muß sondern nur auf den Inhalt des Array auslesen muß und darin ist die Lage des Parts im Product definiert. Array Aufbau wäre zb. Dim PartLocation  as Array(Partname, Ort).
Ich hoffe das kam jetzt einigermaßen verstänlich rüber.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 08. Apr. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Migabyte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also so ganz verstehe ich die Frage nicht. Du kannst doch das gesamte Partobjekt in ein Array schreiben. Zur Auswahl nimmst du dann eine ComboBox. Der Inhalt füllst du mit den Namen der Parts aus dem Array.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Migabyte
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Migabyte an!   Senden Sie eine Private Message an Migabyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Migabyte

Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 08. Apr. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
du hast zwar die Frage nicht richtig verstanden aber so glaube ich mir dennoch die richtige Antwort gegegeben.

Ich versuche mich aber nochmal zu erklären.
Also ich würde gerne eine Produktstruktur mit zb. 200 Bauteilen durchsuchen.

Den Partnamen für jedes Part in der Struktur schreibe ich dann in ein Array.
Wenn ich jetzt ein bestimmtes Part aus Produktstruktur verändern möchte könnte ich ja ein Eingabefenster öffnen wo ich den Partname eingeben kann z.B. Part99.

Jetzt könnte ich ja rekursiv wieder den Baum durchsuchen bis die Schleife das Part mit dem Name Part99 in der Prodruktstruktur gefunden hat.
Kann ich nicht das Array drei dimensional aufbauen und beim ersten scan gleich die eindeutige Lage in der Productstruktur in Array schreiben.
Ich stelle mir das so vor:
Dim ArrayTest((Anzahl der Parts, (Partname), (eindeutige Lage des Parts in der Productstruktur)
Das hätte den Vorteil das ich nicht die Productstruktur scannen muß sondern nur das Array und im Array steht die eindeutige Lage des Parts in de Productstruktur.
Ich hoffe das war jetzt verständlicher.
Einen Code kann ich nicht posten weil ich mir gerade erst Gedanken über das Problem mache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Migabyte
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Migabyte an!   Senden Sie eine Private Message an Migabyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Migabyte

Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 09. Apr. 2010 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
mein Problem hat sich jetzt schon erledigt. Ich habe nochmal ins Kochbuch geschaut und leider den Befehl Item. bzw Getitem verkehrt verstanden.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz