Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Verlinkte Dokumente auslesen/updaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verlinkte Dokumente auslesen/updaten (1416 mal gelesen)
Rafael R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rafael R an!   Senden Sie eine Private Message an Rafael R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rafael R

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2010

erstellt am: 19. Mrz. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich stehe vor der Aufgabe die Dokumentlinks (Bearbeiteb -> Verknüpfungen -> Dokumente, auf die verwiesen wird) von CATIA-Dateien programmatisch zu überprüfen und ggf. auszubessern.

Ich schon einige Zeit durch diverse Foren und Dokus geschlagen, aber immer noch keine Idee, wo im CATIA Objektmodell sich diese Daten versteckt halten, bzw. ob ich überhaupt darauf Zugriff habe.

Jede Hilfe: Großes Danke!!

lg,
Rafael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 20. Mrz. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rafael R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rafael,

ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt. In welchem Dokumententyp arbeitest du? Um welche Art von Verknüpfungen handelt es sich (MML, etc.)? Soll das ganze ein Batch sein  .

Wenn du also deinen Frage noch etwas präzisieren könntest dann finden sich bestimmt ein paar Ansätze 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rafael R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rafael R an!   Senden Sie eine Private Message an Rafael R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rafael R

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2010

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

danke erstmal für die Antwort. Ich muss vorher wohl anmerken, dass ich zwar ein ziemlich erfahrener Programmierer bin, aber bisher mit Catia eigentlich nichts am Hut hatte. Das erklärt hoffentlich die unpräzise Fragestellung 

Zu den Dokumenttypen: Soweit ich das bis jetzt überblicken kann, geht es um CATPart, CATDrawing und CATProduct Dokumente. Die Verknüpfungen die ich meine, sind alle, die sich auf ganze Dateien beziehen. Also genau jene, die unter (...) zu finden sind. Und das ganze soll (nach aktuellem Plan) ein VBA Makro sein, welches aus Catia gestartet werden kann und auf die aktuell geöffnete Datei Bezug nimmt.

Ich hoffe, das hilft, um mir zu helfen 

lg,
Rafael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rafael R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rafael R an!   Senden Sie eine Private Message an Rafael R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rafael R

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2010

erstellt am: 22. Mrz. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach weiterer Recherche versuche ich jetzt einmal meine Frage wirkliche präzsie zu gestalten:

Wie kann ich auf die Instance Links eines Dokuments zugreifen?

lg,
Rafael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MetalPat
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MetalPat an!   Senden Sie eine Private Message an MetalPat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MetalPat

Beiträge: 34
Registriert: 22.01.2002

Windows 2008 R2 + 2012
Windows 7 pro
DELL Server
NetApp Storage
Enterasys Netzwerkkomponenten

erstellt am: 17. Jun. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rafael R 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche Problem habe ich auch:

Über die Properties kann ich im VBA auf alle Eigenschaften zugreifen, nicht jedoch auf den Wert im Feld "Link to Reference", wo der Pfad hinterlegt ist, wo das Part/Product liegt. Wie komme ich trotzdem an diese Information ran?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 18. Jun. 2010 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rafael R 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und willkommen im Forum.
Die Suchfunktion hätte dir in diesem Fall schon weitergeholfen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/003995.shtml#000008
Gruß

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz