Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Zuweisung von Products ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zuweisung von Products ändern (410 mal gelesen)
CAD-Erlerner
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Erlerner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Erlerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Erlerner

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2009

CATIA V5 P3 R19

erstellt am: 09. Mrz. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:

Mit einem VBA Makro möchte ich gerne Produkte in Produkte auf der selben Strukturbaumebene "verschieben".
Was in CATIA per Drag & Drop funktioniert habe ich in meinem Makro bisher nicht geschafft.

Hier der Code mit dem es nicht funktioniert:

Code:

'zu verschiebendes Element zwischenspeichern:
Dim Zwischenspeicher As Product
Set Zwischenspeicher = products1.Item(Name)

'Element dem Product in der selben Ebene hinzufügen:
Dim MK_Inhalt As Products
Set MK_Inhalt = products1.Item(Unterbaugruppenname).Products

Dim Dummy2 As Product
Set Dummy2 = MK_Inhalt.AddComponent(Zwischenspeicher)

products1.Remove Zwischenspeicher


Das Entfernen der Baugruppe "Zwischenspeicher" aus der Hauptbaugruppe funktioniert bestens,
der Zwischenspeicher lässt sich jedoch nicht zu "MK_Inhalt" hinzufügen.
Keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.

Hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gelöst?

Grüße,

CAD-Erlerner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 10. Mrz. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Erlerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte Forensuche benutzen.

Stichworte für die Lösung deines Problems: Cut, Copy & Paste

Grüsse Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik/ Elektronik im Niedervoltbereich

Verliebt in Elektronik ? Sie sind ein Nerd und lieben eigene Projekte ? privat wie beruflich. Dann sind Sie bei uns goldrichtig.

Nortec Electronics GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt Batterieladesysteme und Stromversorgungen seit 1978.

Damit das so bleibt suchen wir jemanden, der kurze Entscheidungswege schätzt, gern ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
CAD-Erlerner
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Erlerner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Erlerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Erlerner

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2009

CATIA V5 P3 R19

erstellt am: 10. Mrz. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mir fehlten die richtigen Stichworte für die Suche.

Grüße,

CAD-Erlerner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz