Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Publication erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Publication erstellen (1693 mal gelesen)
Criollo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Criollo an!   Senden Sie eine Private Message an Criollo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Criollo

Beiträge: 42
Registriert: 07.11.2008

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte per Skript eine Publication eines Achsensystems in einem Part erstellen. Anbei der Code:
*****************************
Set mypart = PN

'Eigentlicher Code zum Publizieren des Objektes AS_NLA_RUK
Set mypubs = mypart.Publications
Set ref1 =mypart.CreateReferenceFromName(mypart.Name & "/!" & "AS_NLA_RUK")
Set mypub = mypubs.Add("Testpub")
mypubs.SetDirect  "Testpub", ref1
mypart.Update

End Sub
*****************************

Das ganze klappt fehlerfrei. Nur leider ist die Publikation irgendwie nicht richtig angelegt.
Man kann die Publikation im Baum nicht mit der Maus anwählen. Wählt man dagegen mit der Maus das publizierte Element aus, so wird auch wie gewohnt die Publikation markiert.

Baut man jedoch im Assembly ein Constraint auf diese Publikation auf, muss man explizit das publizierte Element auswählen (Publikation nicht auswählbar). Tausche ich nun per Makro das publizierte Element aus, so bekommt das Constraint die Änderung nicht mit, da das Constraint nicht auf die Publikation sondern rein auf das publizierte Element zeigt (so als wäre es nie publiziert worden.)

Ich arbeite unter R18 SP2 HF63.

Komisch ist auch, wenn ich das Bauteil in dem ich publiziert habe, in einem neuen Fenster öffne, dann passt alles. Jedoch im Kontext meiner Baugruppe ist die Publikation irgendwie nicht ok.

Vielleicht kann mir hierzu jemand nen Tipp geben.

Viele Grüsse
Crio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz